An unserem Standort in Solingen suchen wir einen Automobil Serviceberater oder eine Automobil Serviceberaterin fur unser Team. Aufgaben Als technischer Experte fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Werkstatt und Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehort unter anderem: Planung der Servicekapazitaten und Leistungsverkauf: Mitverantwortung fur die Auslastung und Planung der Werkstattkapazitaten sowie Abstimmung der Serviceziele mit dem Serviceleiter Verfolgung der Auftragsbearbeitung bis zur Fertigstellung, Uberwachung der termingerechten Durchfuhrung der Servicearbeiten Kundenberatung und betreuung: Verantwortung fur die aktive und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit und weiterempfehlung im Service aktives Angebot und gezielte Umsetzung der Marketingaktionen von Unternehmen, Herstellern und Geschaftspartnern, Unterstutzung der langfristige Kundenbindungen Sicherstellung der hohen Arbeitsqualitat bei der Endabnahme und Uberprufung der Richtigkeit und Vollstandigkeit der Rechnung Garantie und Kulanz: Unterstutzung bei der Bearbeitung von Garantieanfragen Mitentscheidung uber Kulanzfalle Abteilungsubergreifende Zusammenarbeit: Forderung der kontinuierlichen Verbesserung der interdisziplinaren Zusammenarbeit im Autohaus Profil Wir suchen eine Personlichkeit, die sich gerne engagiert und weiterentwickelt, zuverlassig ist sowie Freude daran hat gemeinsam mit unserem Team fur eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen. Folgende Eigenschaften und Qualifikationen bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmannischen Bereich, idealerweise als Kfz Mechatroniker, Automobilkaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf der Automobilbranche. Erfahrung als Kfz Serviceverater/ in oder im technischen Automobilbereich ist von Vorteil. Ausgepragte Kundenorientierung und Kommunikationsstarke: Sie sollten Freude am Umgang mit Kunden haben, deren Anliegen ernst nehmen und kompetent sowie freundlich beraten. Hohe Servicequalitat und ein sicheres Auftreten sind dabei essenziell. Hohes Mas an Eigenverantwortung und Lernbereitschaft: Eigenstandiges Arbeiten sowie eine hohe Motivation, sich kontinuierlich weiterzubilden und neue technische Entwicklungen zu verfolgen, sind wichtig fur Ihre Rolle als Kfz Serviceberater. Organisationsgeschick und Flexibilitat: In der Werkstatt und im Kundenservice konnen kurzfristige Anderungen auftreten, daher sind strukturiertes Arbeiten und Flexibilitat gefragt. Fuhrerschein der Klasse B: Erforderlich fur Probefahrten sowie das Bewegen und Ubergeben von Kundenfahrzeugen. Wir bieten Attraktive Vergutung mit Umsatzbeteiligungen oder Zielerreichungspramien als Belohnung fur Engagement und erfolgreiche Leistung. 30 Tage Urlaub pro Jahr fur eine ausgewogene Work Life Balance und Erholung. Praxisorientierte Weiterbildungsmoglichkeiten: Wir fordern Ihre Karriereentwicklung und unterstutzen Sie beim Ausbau Ihrer fachlichen und personlichen Kompetenzen. Fahrrad Leasing und Jobroller als