Unternehmensbeschreibung
Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
1. Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
2. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
3. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
4. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
5. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
6. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Stellenbeschreibung
Du hast gerade Deinen Hochschulabschluss in der Tasche und suchst einen Einstieg in den Bereich Marketing mit Schwerpunkt (digitale) Mediaberatung ? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Dein Traineeship bei uns im April oder Oktober, um die Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten.
Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des (digitalen) Marketings:
7. Hierfür erlernst Du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über unterschiedlichste Medienkanäle hinweg
8. Gleichzeitig sollst Du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten
9. In der dynamischen Medienlandschaft entwickelst Du Dich zur Person mit Expertise und denkst Dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein
10. Im Rahmen Deiner Kundenberatung stehst Du durchgehend vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends zu integrieren
Qualifikationen
11. Du hast einen wirtschaftswissenschaftliches Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder einen generalistischen Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
12. Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung
13. Du denkst analytisch und konzeptionell und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen
14. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit Excel und weiteren MS Office Programmen
15. Du bist auch in hektischen Situationen lösungsorientiert und behältst stets Deine Ruhe und Deine humorvolle Art bei
Zusätzliche Informationen
Learn & Grow
16. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
17. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
18. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
19. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
20. Mentoringprogramm
Work Your World
21. Weltweites arbeiten möglich
22. Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
23. Hybrides Arbeitsmodell
24. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
25. Flexible Arbeitszeiten
26. Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
27. Überstundenausgleich
28. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
29. Agentursport
30. Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
31. Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
32. Sustainability Squad
33. Social Projects
Your Start
34. Welcome Week
35. Buddy Program
36. Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Media Young Talents-Team
mediayoungtalents.com