Ihre Rolle
1. Bei der Entwicklung und Umsetzung von internationalen, vorzugsweise digitalen, Kommunikationsmaßnahmen mitwirken
2. Mitarbeit bei der Erstellung und Optimierung von Multichannel-Kampagnen
3. Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Auswertung von globalen SMA, SEA und SEO Aktivitäten
4. Externe Partner wie Werbe- und Produktionsagenturen betreuen und steuern
5. Teilprojekte eigenständig übernehmen
Ihr Profil
6. Einen Studienplatz in (internationaler) Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, PR oder Mediendesign
7. Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder Mediendesign
8. Ein sicheres Gespür für eine globale Marke
9. Großes Interesse an digitalen Trends und Themen, konzeptionelle Stärke sowie ein Gespür und Verständnis für technische Inhalte
10. Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wie der Adobe Creative Cloud sind von Vorteil
11. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
12. Sicherer Umgang mit der MS-Office Landschaft, insbesondere Power Point
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Ein Anschreiben / Motivationsschreiben ist erforderlich
Your ZEISS Recruiting Team:
Laura Steininger, Trami Le