Wir sind die avalia Bildungs- und Gründerzentrum GmbH & Co. KG, ein Bildungsträger, der bundesweit tätig ist und sich auf die Unterstützung von Existenzgründern spezialisiert hat. Gemeinsam mit unserer angegliederten Unternehmensberatung begleiten wir seit über 12 Jahren Gründer, Gründerinnen und vielfältige Unternehmen. Nun suchen wir als Team ab März 2025 Verstärkung als Sachbearbeiter*in (m/w/d).
Aufgaben
* Sei das erste nette Gespräch für Anrufende und die flinke Hand für unsere überwiegend digitalen Unterlagen
* Betreue unseren Kundenkreis bei großen und kleinen Problemen mit engagierten Lösungswegen
* Übernimm die Sachbearbeitung von Förderanträgen mit wachem Auge (u.a. AVGS-
* Gutscheine, Beratungsförderungen)
* Übernimm Verantwortung, denke weiter und lebe die mögliche Flexibilität
Qualifikation
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund oder entsprechende Vorerfahrung
* Geübter Umgang mit Technik und Software sind von Vorteil, ebenso wie kaufmännische Grundkenntnisse
* Du überzeugst durch Dein freundliches, offenes und kommunikatives Auftreten
* Schnelle und unkomplizierte Lösungsfindungen sind Deine Stärke, ebenso wie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Du suchst Kontakt zum Team und zu unseren Kunden und Kundinnen und gehst auf unterschiedliche Charaktere mit Empathie und Geduld zu
Benefits
* Ein junges, dynamisches und erfahrenes Team ist gespannt darauf, Dich kennenzulernen
* Wir bieten eine flexible Teilzeitstelle (20 Std./Woche mit Spielraum), deren Arbeitszeit Du ideal an Deinen Alltag anpassen kannst
* Arbeite in einem etablierten, bundesweit tätigen Weiterbildungsträger mit vielfältigen Kunden und Kundinnen
Wenn Du dich in dieser Stelle wieder findest und Du Interesse daran hast, uns kennenzulernen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!