Spitzentherapie erfordert ein Spitzenteam. Und genau das sind wir! Wenn Sie Ihr Wissen und Können mit uns teilen und weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Schön Klinik Institut für Psychotherapie ist eine staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für die Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten mit der Vertiefung Verhaltenstherapie und vermittelt theoretische und praktische Grundkenntnissen in wissenschaftlich anerkannten psychotherapeutischen Verfahren der Verhaltenstherapie. Die fachliche Expertise und das Engagement unserer Psychologinnen und Psychologen in Ausbildung und deren Supervisorinnen und Supervisoren ermöglicht es, spezialisierte Therapiekonzepte für verschiedene psychische und psychosomatische Erkrankungen im ambulanten Setting anzubieten. Für die Ausbildungsambulanz unseres staatlich anerkannten Ausbildungsinstituts Schön Klinik Institut für Psychotherapie (SKIP) am Standort Rosenheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für das Patientenmanagement (w/m/d) in Teilzeit (20 - 35 Stunden)
Sie sind telefonischer und persönlicher Ansprechpartner für unsere Patienten, Zuweiser und Kostenträger
Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination, für die Patientenannahme und das Erstellen und Verteilen von ambulanzinternen Informationen an die Ausbildungskandidaten
Zu Ihren organisatorischen Aufgaben zählen des Weiteren das Erstellen und die Pflege von Patientenakten, die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, die administrative Unterstützung des Leitungsteams und die Erledigung von Korrespondenz
Die Arbeit mit Microsoft Office-Anwendungen und unserer Praxissoftware runden Ihren Aufgabenbereich ab
Sie haben eine Ausbildung zur/m medizinischen Fachangestellten oder bringen die Bereitschaft mit, sich in das Arbeitsgebiet als Ambulanzassistenz einzulernen
Sie verfügen über ausgezeichnete Praxismanagement-Fähigkeiten
Zu Ihren Charaktereigenschaften gehören ausgeprägtes Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität
Die Arbeit und der Umgang mit Menschen machen Ihnen Freude und Sie verfügen über Vertrauenswürdigkeit, Diskretion sowie über eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Sie verfügen über ein sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sie arbeiten gerne in einem Team
Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in Praxissoftware-Systemen runden Ihr Profil ab
Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events, ein Team, das nicht nur während der Einarbeitung für Sie da ist
Das Beste kommt zum Schluss: Unterstützung und Förderung durch Fortbildungsmaßnahmen. Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Abwechslungsreiches und ansprechendes Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld