Als Junior Service Coordinator (m/w/d) bist Du die zentrale Anlaufstelle zwischen unseren B2B-Kunden und dem Peter Park Service Team. Du koordinierst Serviceeinsätze, kommunizierst mit unseren Kunden sowie internen und externen Serviceteams und stellst sicher, dass alle Einsätze reibungslos ablaufen. Gemeinsam mit Deinem Team trägst Du aktiv dazu bei, unsere hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu sichern.
Aufgaben
* Abstimmung sowie Einsatzplanung von Serviceeinsätzen und Wartungsterminen mit den B2B-Kund:innen und dem Technical Operations Team
* Betreuung der B2B-Kunden:innen per Telefon und E-Mail, Bearbeitung von Service-Anfragen
* Sicherstellung und Priorisierung der termingerechten Abwicklung von Serviceeinsätzen und Wartungserfüllung
* Abstimmung mit der unserem Warehouse zur Logistik und Serviceabläufen
* Vorbereitung und Verwaltung relevanter Service-Dokumente
* Koordination unserer internen und externen Service-Teams in Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz
* Enge Zusammenarbeit mit dem Technical Operations Team und anderen Abteilungen zur Organisation der Service Projekte
Qualifikation
* Du hast idealerweise eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Du lebst den Dienstleistungsgedanken und zeigst ein hohes Maß an Kundenorientierung
* Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, lebst eine hohe Sorgfalt und bietest ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
* Du übernimmst die Verantwortung für Aufgaben und treibst sie voran, ziehst Dich selbst zur Rechenschaft
* Deine hohe Problemlösefähigkeit zeichnet Dich aus: Keine Herausforderung ist unüberwindbar. Es gibt immer eine Lösung!
* Nichts bringt Dich so leicht aus der Ruhe – auch in stressigen Situationen oder bei spontanen Ausfällen bewahrst Du einen kühlen Kopf und agierst strukturiert und lösungsorientiert
* Du arbeitest strukturiert und organisiert, um Serviceeinsätze effizient zu koordinieren.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil (Italienisch, Französisch)
* Du hast idealerweise schon Erfahrung mit Projektmanagement-Tools
Work Setup:
* 40 Stunden pro Woche (Vertrauensbasis)
* Homeoffice Policy: 3 Tage im Office / 2 Tage remote
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitsort: München
* Team: 6 Kolleg:innen
Benefits
* Office: In unserem Büro in der Neuen Balan arbeiten wir täglich mit Alpenpanorama, lunchen im Sommer gemeinsam auf unserer Dachterrasse, grillen und veranstalten regelmäßige Teambuilding Events.
* Ein schnell wachsendes Unternehmen mit Start Up Flair: Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an.
* Spannendes Umfeld: Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine offene Feedback-Kultur, steile Lernkurve und ein großer Spielraum im Umsetzen von Ideen.
* Weiterbildung: Spannende persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, wie zum Beispiel Deutsch Sprachkurse für alle Nichtmuttersprachler.
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Benefits: 28 Urlaubstage, hochwertige IT Ausrüstung Deiner Wahl, betriebliche Altersvorsorge, täglicher Essenszuschuss sowie einmal pro Woche kostenloser Team-Lunch, Müslibar, kostenlose Getränke und attraktive Rabatte auf unterschiedliche Markenprodukte durch unseren Partner Corporate Benefits.
* Gesundheit: Die Möglichkeit auf ein Jobrad, EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft, höhenverstellbare Schreibtische und gesunde Snacks wie Obst und Nüsse.
Peter Park bietet digitale Lösungen zur Parkraumbewirtschaftung.
Wir ersetzen Schranken, Papiertickets und Parkscheiben durch digitales Parken mit mobilen Bezahlmöglichkeiten. Wir denken Parken weiter. Unsere Peter Park Cloud- und IoT-Infrastruktur erlaubt individuelle Lösungen für Parkflächen, Parkhäuser und Tiefgaragen. So transformieren wir gewöhnliche Parkplätze in smarte Mobility Hubs der Zukunft.
Unsere Vision: Shaping mobility hubs that move everyday lives.
Du begeisterst dich für smarte Lösungen und möchtest die Zukunft der Mobilität gestalten? Dann lerne uns kennen!