Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert: Randstad professional solutions sucht ab sofort für einen Kunden aus der IT-Branche in Hannover einen Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support in direkter Personalvermittlung. Bewerben Sie sich jetzt und in kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
* Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
Ihre Aufgaben
* Fungieren als erster Ansprechpartner für alle IT-Anfragen der Mitarbeitenden via Telefon, E-Mail oder Ticket-System
* Analyse und Behebung von komplexeren technischen Störungen und Weiterleitung an den Third-Level-Support, falls erforderlich
* Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Hardware und Software
* Überwachung und Pflege von IT-Systemen, inkl. Updates, Backups und Sicherheitslösungen
* Benutzerverwaltung, inkl. Einrichtung und Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und E-Mail-Accounts
* Dokumentation von Support-Anfragen und Lösungen in einem Ticket-System
* Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und Anleitungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-Kenntnisse
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen, Office 365 und Standardanwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke