Bei einem unserer namhaften Kunden in Mönchengladbach bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Ihre Aufgaben
* Bieten Sie professionellen 2nd Level Support per Telefon, E-Mail und Ticketsystem für
unsere geschätzten Kunden
* Analysieren und lösen Sie komplexe technische Probleme, die vom 1st Level Support
eskaliert wurden
* Arbeiten Sie eng mit anderen IT-Teams zusammen, um technische Herausforderungen
proaktiv anzugehen und Lösungen zu entwickeln
* Sicherstellen, dass Service Level Agreements (SLAs) eingehalten werden und
Kundensupport-Anfragen effizient bearbeitet werden
* Dokumentieren Sie Support-Tickets und entwickeln Sie kontinuierlich unsere
Wissensdatenbank weiter
* Identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten für Prozesse und Systeme, um die
Servicequalität kontinuierlich zu steigern
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
im IT-Support
* Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung für Betriebssysteme
(Windows, MacOS, Linux)
* Erfahrung mit Netzwerkinfrastruktur, Active Directory, Exchange, und anderen
Unternehmensanwendungen
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um komplexe
technische Konzepte verständlich zu vermitteln
* Teamorientierte Arbeitsweise mit einer Leidenschaft für Kundenservice und
Problemlösung
* Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und kontinuierlich neue
Fähigkeiten zu entwickeln
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