* Gelebte New Work Culture: Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten) mit umfassender Möglichkeit, mobil zu arbeiten, faire Überstundenregelung, flache Hierarchien und Fokus auf Individualität
* Inhouse Marketing mit Fokus auf Qualität und Platz für eigene Ideen und Projekte
* Inflationsanpassung, Sonderzahlung, Jobrad, Firmenevents, Bezuschussung zur Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, bewegte Pause, Essenszuschuss uvm.
* Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100% (Quelle: https://www.kununu.com/de/pks-software1)
* Was wir Dir sonst noch bieten, findest Du auf www.pks.de/jobs
* Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der organischen Reichweite
* Planung und Optimierung von SEA-Kampagnen (z.B. Google Ads / LinkedIn Ads)
* Erstellung von zielgruppenrelevantem Content (Podcasts, Videos, Fotos, Anzeigen) zur Markenpräsentation (kreativ sowie technisch)
* Interesse und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Marketingstrategien im IT-Bereich zu entwickeln
* Erstellung und Begleitung von Marketingkampagnen zu Produkten und Dienstleistungen
* Gestaltung von ansprechendem Grafikdesign für verschiedene Marketingmaterialien (z.B. Social Media, Website, Werbematerialien, Anzeigen)
* Gelegentliche Besuche von Fachevents und -veranstaltungen
* Enge zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting
* Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation
* Ein paar Jahre Berufserfahrung (gerne breit aufgestellt)
* Tiefgehende Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA und gängigen Tools und Plattformen (z.B. Google Analytics, Google Ads, LinkedIn Ads)…
* Erfahrung in der Produktion von Multimedia-Inhalten und deren Bearbeitung mit:
Canva, Adobe Creative Suite o.ä.
* Affinität für IT (insbesondere Software)
* Kreativität, Trendbewusstsein und die Fähigkeit zur zielgerichteten Content-Erstellung
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse