HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für die Abteilung "Order Center Optronics" im Bereich "Customer Services Optronics" suchen wir am Standort Oberkochen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Specialist Customer Services (w/m/d)
Der Bereich "Customer Services Optronics" ist für die Herstellung der Versorgbarkeit der entsprechenden HENSOLDT Produkte und die anschließende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich. In unserer Abteilung legen wir in der ILS-Phase die logistischen Grundlagen für ein erfolgreiches Service-Geschäft des Customer Service der HENSOLDT Optronics.
In der Nutzungsphase (In-Service Support) liefern wir verschiedene Serviceleistungen auf Basis von vertraglichen Vereinbarungen, um die optoelektronischen Produkte und Systeme unserer Kunden mit höchstmöglicher Verfügbarkeit in Betrieb zu halten.
Übernahme der Funktion Teilprojektleitung innerhalb von In-Service-Support-Projekten
Durchführen aller für die Instandhaltung relevanten Zoll- und Exporttätigkeiten in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
Unterstützung Leitung Order Center und Customer Service
Erfahrungen in der Auftragsabwicklung im Customer Service oder im Supply Chain Management
Umfangreiche SAP-Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
Betriebliche Altersversorgung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
net
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Übernahme der Funktion Teilprojektleitung innerhalb von In-Service-Support-Projekten
Unterstützung Leitung Order Center und Customer Service
Erfahrungen in der Auftragsabwicklung im Customer Service oder im Supply Chain Management
Umfangreiche SAP-Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse