SCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT. Die Kienast Unternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mit bundesweit über 450 Filialen und 2.600 Mitarbeiter:innen. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der zwei führenden Schuhhändler Deutschlands. Ob sportliche Sneaker, praktische Gummistiefel, klassische Business-Schnürer, robuste Boots oder Accessoires — Schuhe sind unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in unserer Unternehmenszentrale bei Hannover eine:n: KAUFM. SACHBEARBEITER:IN/ BÜROKAUFFRAU/-MANN (M/W/D) IN VOLLZEIT DEINE TÄGLICHEN TO-DOS: Übernahme allgemeiner, administrativer Aufgaben und Bürotätigkeiten im Einkauf Auftragsbearbeitung: Erfassung, Bestätigung, Prüfung und Überwachung Pflege und Verwaltung der Stammdaten in unserem System Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung für Werbemaßnahmen Sicherstellung der Warenversorgung unserer Filialen Kommunikation mit den Filialen und Lieferanten Erstellung von Auswertungen mithilfe von BI-Tools Mitwirkung an der Kollektionsgestaltung DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Einzelhandelskauffrau/-mann oder vergleichbares) Motivierte Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung/ Büroadministration von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (MS Office, Outlook, Internet) Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Umgang mit wechselnden Aufgaben und Projekten Organisationstalent mit hoher Zahlenaffinität und analytischem Verständnis Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität DARAUF KANNST DU DICH FREUEN: Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits : Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Homeoffice Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause 30 % Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits Betriebliches Fitnessangebot Get-together Events Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze Jobrad Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche MÖCHTEST DU INS TEAM? Perfekt Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktueller Kündigungsfrist per E-Mail an: career[AT]kienast-schuhe.de Jetzt bewerben Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganz sicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt? Janika Becker steht dir gerne per Mail, becker[AT]kienast-schuhe.de, oder telefonisch unter 0 51 30 / 378-127 zur Verfügung.