Financial Accounting Controller & Process Manager (w/m/d) am Standort Frankfurt Bei Prozessen erkennst Du jedes Detail und hast auch das grose Ganze immer im Blick? Mit Deinem Analysegeschick durchschaust Du komplexe Sachverhalte nur, sondern kannst sie auch erklaren? Im Team laufst Du zur Hochstform auf und eine Unternehmenskultur, in der man sich auf Augenhohe begegnet, voneinander lernt und Lebenslaufe bunt sein durfen, findest Du genauso gut wie wir? Perfekt! Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf, unser Team Financial Reporting & Controls freut sich auf Dich! Deine Aufgaben Unsere Geschaftsprozesse im Financial Accounting sind bei Dir in den besten Handen: Du analysierst unsere Ablaufe bis ins kleinste Detail, erkennst, wo sie besser, effizienter und insbesondere automatischer werden konnen. Aus Deinen Insights entwickelst Du klare Handlungsempfehlungen fur die Prozessoptimierung und nimmst in den entsprechenden Projekten das Steuer in die Hand, um fur eine reibungslose Umsetzung zu sorgen. Auch im operativen Tagesgeschaft bist Du aktiv, koordinierst die Bilanzierung von Anlagen, Pensionen sowie Ruckstellungen und hilfst beim Erstellen ausgewahlter Bilanz und GuV Positionen nach HGB und IFRS fur Monats bzw. Jahresabschlusse. Die involvierten Systeme und Datenflusse hast Du verlasslich im Blick und haltst Dein Know how zu Entwicklungen auf dem neusten Stand. Und auch wenn es um interne oder gesetzliche Vorgaben geht, bist Du immer im Bilde, kannst Fragen zu Ansatz, Ausweis und Bewertung kompetent bearbeiten und stellst mit verstandlichen Prozessdokumentationen und notwendigen Kontrollen sicher, dass alles in seinen geregelten Bahnen lauft. Dein Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Prozess und Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Banken nach HGB und IFRS Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP S/4HANA, SAP AFO und MS Office (sicherer Umgang in der Anwendung von Formeln und Funktionen in Excel) Fahigkeit, komplexe Prozessablaufe zu beurteilen, zu beschreiben und zur Abbildung an IT und Fachbereiche zu kommunizieren Ganzheitlich analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Freude an der Weiterentwicklung des Aufgabengebiets in einem dynamischen Umfeld und ein sicheres Auftreten Fahigkeit, uber den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Losungen zu entwickeln Fliesendes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermogenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Hybrides Arbeitsmodell: Zusatzlich zur Arbeit im Buro kannst Du auch mobil arbeiten im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen. Individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets fur personliche Entwicklung und Gesun