Über uns
Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. ist eine der renommiertesten Führungs- und Management-Akademien Deutschlands. Wir gestalten Bildung mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus.
Beschreibung der Stelle
Für die Benutzung des Bewerberportals ist JavaScript erforderlich. Bei Fragen helfen wir gerne weiter. Sie arbeiten als IT-Supporter in unserem Team und sind verantwortlich für den User-Help-Desk im 1. Level Support. Sie betreuen unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Anfragen zu Soft- und Hardware inklusive Medientechnik.
Verantwortlichkeiten
* Dokumentieren von Serviceprozessen
* Arbeiten an deren Weiterentwicklung
* Device Management: Ersteinrichtung und Konfiguration mobiler Endgeräte mittels Microsoft 365
* Fehleranalyse und -behebung
* Zuweisung von IT-Equipment
* Lizenzenmanagement: Inventarisierung von Software und Überwachung der Einhaltung von Richtlinien
Voraussetzungen
* Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support
* Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, VPN)
* Grundkenntnisse in Server- und Cloudtechnologien
* Qualifizierter Kundensupport und hoher Servicefaktor
Bonuspunkte
* Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
Sie arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit hoher Gestaltungsmöglichkeit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsplätze und eine faire Vergütung.