Kreativer Job in einer krisensicheren Branche Möchtest Du einem Arbeitgeber mit gesellschaftlich hoher Relevanz dabei helfen, Gutes zu tun? Unser Auftraggeber legt besonderen Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden und bietet neben einem modernen Arbeitsplatz auch attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate-Benefits-Angebote. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten tragen außerdem zu einer guten Work-Life-Balance bei. Das erwartet Dich bei unserem Auftraggeber die Möglichkeit, die Social-Media-Präsenz eines führenden Unternehmens in der Altenpflege aktiv mitzugestalten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für Kreativität und Eigeninitiative eine unbefristete Anstellung flexible Arbeitszeiten: Teilzeit oder Vollzeit, 4-Tage- oder 5-Tage-Woche Möglichkeit des mobilen Arbeitens ein modernes, expandierendes Unternehmen mit attraktivem Standort im Herzen Berlins eine gründliche Einarbeitung Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Team- und Firmenevents attraktive Corporate-Benefits-Mitarbeiterangebote Du wünschst Dir mehr? Wir beraten Dich hinsichtlich weiterer möglicher Zusatzleistungen und nehmen Deine Wünsche mit in die Verhandlungen. So sieht Dein Arbeitsalltag aus Du wirkst an der Entwicklung einer neuen Arbeitgebermarke für Social-Media-Kanäle mit, v.a. Instagram Du erarbeitest Social-Media-Strategien und überwachst Social-Media-Trends und Entwicklungen, um die Strategie kontinuierlich anzupassen und zu optimieren Du kreierst, planst und veröffentlichst ansprechenden und zielgruppenorientierten Content auf Instagram und YouTube Du arbeitest eng mit den Einrichtungen zusammen, um zielgruppenspezifischen, authentischen Content zu erstellen Du übernimmst aktive Netzwerkarbeit für den Aufbau einer lokalen Bild- und Videoredaktion bundesweit Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von Kooperationsmöglichkeiten Du interagierst mit der Online-Community (Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Anfragen) Du führst Analysen durch und erstellst Berichte zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten Du identifizierst Influencer:innen zur Steigerung der Reichweite und des Engagements Das bringst Du mit Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund nachweisliche Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien exzellente Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und deren Funktionen Kreativität und Fähigkeit, ansprechenden und konsistenten Content zu erstellen starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Tools zur Social-Media-Planung und -Analyse von Vorteil lösungsorientiertes und organisiertes Handeln Du hast Interesse? Wir freuen uns auf Deine Kontaktanfrage oder Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung unter: jobsdieweichensteller.org. Über uns Es ist unser erklärtes Ziel, in allen Unternehmensbereichen die Wertschätzung von Vielfalt als höchstes Gut zu fördern. Deshalb positionieren wir uns explizit gegen rechte, menschenfeindliche und antidemokratische Gesinnungen. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.