Arbeiten bei der Stadt - werden Sie Teil des #TeamAugsburg! Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 7.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. • Selbstständige und gewissenhafte Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den elektrotechnischen Anlagen des Klärwerks und der Bauwerke im Kanalnetz • Montage und Installation von Leitungsführungssystemen • Änderung und Erweiterung von vorhandenen elektrischen Anlagen • Fehlersuche und Störungsbeseitigung in Anlagen • Installation von Beleuchtungsanlagen, von Anlagen zur Energieverteilung, von Antrieben und Geräten • Betreuung der NSA, der 60VDC Anlage, der Sicherheitsbeleuchtung, Kompensationsanlagen • Ausführung von Schalthandlungen im Nieder- und Mittelspannungsnetz • Messung und Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln • Dokumentation der Arbeiten, Erstellung von Planunterlagen Voraussetzungen: • abgeschlossene Ausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung • Führerschein Klasse B Wünschenswert: • Erfahrung im Umgang mit konventionellen Steuerungskomponenten • Erfahrung mit der Durchführung von VDE-Prüfungen (0100 T 600, 0105, 0701/0702)Bereitschaft zum Erwerb der 10 kV-Schaltberechtigung • Kenntnisse im Umgang mit PC und Programmen der Office-Familie • Bereitschaft zu Arbeiten auch außerhalb der normalen Dienstzeit • Bereitschaft zur Weiterbildung