Stellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden in Ratingen ab sofort einen
Mitarbeiter Warranty & Technical Service (m/w/d)
IHR PROFIL:
* Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung im Automobilbereich, bestenfalls mit Fachabitur („Kfz -Techniker*in", „Kfz- Meister*in", „Kfz-Technikermeister*in", oder vergleichbar) und/oder Erfahrung in der Qualitätssicherung
* Sie haben mindestens drei Jahre relevante Erfahrung in der Automobilbranche im Bereich Produktqualität und Garantie
* Sie bringen ein gutes allgemeines Verständnis des Ersatzteil-Geschäfts, allgemeines Wissen über Kraftfahrzeugtechnik und idealerweise Kenntnisse im Bereich Kfz-Elektrik/Elektronik mit
* Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und sind im Umgang mit Datenbanken und „Tec-doc" oder ähnlichen Systemen geübt
* Sie haben fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sind mit dem technischen Englisch in diesem Bereich vertraut
IHRE AUFGABEN:
* In dieser Position sind Sie verantwortlich für das Erfassen, Bearbeiten, Dokumentieren und Analysieren von eingehenden Garantieansprüchen unserer Kunden und Tochtergesellschaften
* Sie führen die Reklamationsabwicklung durch Erfassung von Reklamationen in Babtec durch; dies beinhaltet den Versand von Teilen an den Lieferanten, die Dokumentation und Analyse von internen Teilen sowie die Überwachung des Versands
* Die Überwachung von Qualitätskennzahlen zur schnellen Erkennung von Abweichungen oder Problemen in der Produktqualität wäre ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Bei Bedarf werden umfassende Maßnahmen mit dem Category Management Team eingeleitet
* Sie verbuchen auch Gutschriften von Lieferanten. Das beinhaltet auch die Überprüfung der Lieferantengutschriften auf akzeptierte Reklamationen und die Datenerfassung in der Babtec Software
* Sie unterstützen unsere Niederlassungen bei Reklamationen, Reklamationsbearbeitungen, der Fehleraufklärung (Schadensursache), technischen Informationen, Fälschungsanalysen und sind die Schnittstelle zum Category Management
WIR BIETEN:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Leistungsgerechte Vergütung
* Arbeitszeitkonto
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Mitarbeiterparkplätze
* Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team
* Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
BEGEISTERT?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise im PDF-Format.
JeGa Consulting ist eine dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt JeGa Consulting kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.