Du möchtest deine gesammelten Erfahrungen in einem neuen Job unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ab sofort suchen wir für unsere namhaften Kunden aus Köln engagierte Fachkräfte für die Position Mitarbeiter (m/w/d) in der Personaldisposition. Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, organisatorische Aufgaben liebst und ein gutes Auge für die Einsatzplanung von Personal hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
* Personalplanung: Eigenständige Planung und Koordination des Personaleinsatzes unter
Berücksichtigung der Anforderungen der jeweiligen Abteilungen
* Personaldisposition: Ermittlung des Personalbedarfs und Zuweisung von Mitarbeitern auf
Projekte oder Aufgaben
* Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Teammitgliedern, um
die Personalressourcen effizient zu steuern und mögliche Engpässe zu vermeiden
* Datenpflege: Pflege von Personal- und Einsatzdaten im entsprechenden System und
Dokumentation von Arbeitszeiten und Projektzuweisungen
* Berichterstattung: Erstellung von Auswertungen und Berichten zu Personalbedarf,
Einsatzplanung und Kapazitäten
* Personaladministration: Unterstützung bei der Rekrutierung und Integration neuer
Mitarbeiter sowie die Organisation von Fortbildungen oder Schulungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation,
idealerweise im Personalwesen oder der Personaldisposition
* Erste Erfahrungen in der Personaldisposition oder einer ähnlichen Tätigkeit sind von
Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit
Personalmanagement-Software ist von Vorteil
* Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert und effizient
* Kommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen dich aus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flache Hierarchien und ein motiviertes Team
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
* Möglichkeit auf Home Office und flexible Arbeitszeiten
* Attraktives Fixgehalt und spannende Zusatzleistungen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Elisabeth Martens
Elisabeth.Martens@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon+49 221 2773312