Stellenausschreibung
Die Gemeinde Uetze bietet zum 01.08.2025 an:
3 Ausbildungsplätze zum*zur Verwaltungsfachangestellten (d/m/w)
(TVAöD; Einstiegsgehalt im ersten Lehrjahr: 1.218,26 € brutto monatlich)
Als Verwaltungsfachangestellte*r bist Du Ansprechpartner*in für ratsuchende Bürger*innen unserer Gemeinde. Du erledigst Büro- und Verwaltungsarbeiten und bist mit der Aktenführung beauftragt. Du erarbeitest Verwaltungsvorschriften und -entscheidungen und bist an der Umsetzung von politischen Beschlüssen beteiligt. In der dreijährigen Ausbildung erlernst Du das theoretische Know-how in den Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt in Hannover sowie im Nds. Studieninstitut (NSI) in Hannover und kannst Dein neues Wissen direkt an realen Aufgaben in der Gemeinde Uetze vertiefen. Das trifft auf dich zu? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Dich erwartet:
• eine interessante und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung im dualen System
• eine vielseitige Praxisausbildung in der du verschiedenen kollegialen und motivierten Teams der Gemeindeverwaltung durchläufst – dadurch erhältst du Einblicke in viele Arbeitsbereiche wie z. B. Personalangelegenheiten, Finanzen, Sozialleistungen, Bauverwaltung, Ordnungsamt oder das Bürgerbüro
• hohe Übernahmechance nach der Ausbildung
• Azubiprojekte
Dein Profil:
• ein guter Realschulabschluss (Sek. I)
• Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen in der Verwaltung
• EDV - Anwenderkenntnisse (MS Office)
• Freude am Umgang mit Menschen
• gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen
• Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Teamgeist und Organisationsfähigkeit
• offenes, serviceorientiertes und freundliches Auftreten
Ablauf des Bewerbungsprozesses:
1. Die Bewerber*innen, die die Voraussetzungen erfüllen erhalten eine Einladung zum Online-Test
2. Tests werden ausgewertet - eine Vorauswahl wird getroffen
3. Diejenigen die weitergekommen sind erhalten eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch am 19.12.2024 und ggfs. am 20.12.2024
Weiter bieten wir Dir:
• eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in engagierten und gut funktionierenden Teams
• eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter Bezahlung
• die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung
• flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
• Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung
• Arbeitsplatz in modernen, hellen Büroräumen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten
• Mitgliedschaft im Firmenfitnessprogramm (Hansefit)
• Zuschuss zum Jobticket
• Homeoffice nach Absprache möglich
• Nutzung unserer Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen: Shopping, Freizeitwelt, Reisen, Kultur u. v. m.)
• Hausinterne Massagetermine
Interessiert?
Dann lasst uns nicht länger auf euch warten und nehmt den Bus in Richtung Zukunft!
Bitte reiche deine Online Bewerbung bis zum 01.12.2024 ausschließlich über das Onlinebewerbungsformular auf ein.
Für weitere Auskünfte stehen dir Sven Decker (05173 970-123) oder Janine Fürch (05173 970-114) vom Team Personal gern zur Verfügung.
Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter
oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksich