Die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe mit den Marken EDEKA Foodservice und Handelshof ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen des EDEKA-Verbunds gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter:innen sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler stehen EDEKA Foodservice und Handelshof für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand.
Abgerundet wird das Portfolio der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe durch die Tochterunternehmen Medsorg (Medizinischer Fachgroßhandel) und die Franz Willick Kaffeegroßrösterei (Kaffeegroßrösterei mit Fokus auf die Bedürfnisse von Profi-Kunden).
Für unseren Markt in Köln suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gastronomie und Objekteinrichtung für den Großraum OWL in VZ/TZ
* Sie beraten unsere Bestandskunden und sind aktiv an der Neukundengewinnung beteiligt. Mit professionell geführten Verkaufsgesprächen tragen Sie zur Umsatzsteigerung im Objektgeschäft bei
* Ihre Aufgabe ist es, unsere Kunden im Segment „Gastro- und Objekteinrichtung“ zu beraten und optimale Einrichtungs- und Finanzierungslösungen zu finden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Außendienst der jeweiligen Region und den Fachabteilungen im Markt zusammen
* Bei Fragen und Wünschen unserer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr und eine passende Lösung parat
* Sie sind Verkäufer und Berater (m/w/d) mit Leib und Seele. Mit Ihrer frischen, ehrlichen und bodenständigen Art, auf Kunden zuzugehen, bereichern Sie uns und die, die Sie beraten
* In Sachen Objekteinrichtung in der Gastronomie sind Sie der Profi. Sie haben die notwendigen Kompetenzen für die Planung und Einrichtung von Profi-Küchen sowie des Gastraums und Outdoorbereiches. Gute Kenntnisse hinsichtlich von Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten runden Ihr Kompetenzprofil ab
* Sie haben Freude daran, an unseren Standorten unsere Kunden zu beraten und täglich „on tour“ zu sein
* Sie sind bereit, Ihr Wissen im Objektgeschäft permanent zu erweitern sowie sich Kenntnisse über die Bedarfe unserer Kunden aktiv anzueignen
* Ein gutes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, Arbeitsabläufe sinnvoll zu strukturieren sowie ein souveränes Arbeiten mit den Office-Anwendungen zeichnet Sie aus
* Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Großhandel oder als Koch (m/w/d) vorweisen
* Sie wohnen im zugeordneten Vertriebsgebiet und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Lotus Notes
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
* Bezahlung nach den Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels und 30 Tage Urlaub
* Eine Personaleinsatzplanung, die auch auf Ihre Wünsche eingeht
* Regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits, die zum Shoppen und Erleben einladen
* 10% Mitarbeiterrabatt in unseren Betrieben und zusätzlich regelmäßige Personalrabatte, an denen es bis zu 20% Rabatt auch für Ihre Familie und Freunde gibt
* Attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem hauseigenen Versicherungsdienst und die Möglichkeit, ein kostenloses Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen