Global Process Owner Purchase-to-Pay (m/w/d)
Frankfurt am Main
Deine Benefits
Deine zukünftigen Aufgaben
Bei dieser neu entstehenden Position in unserem internationalen Finance Team bist du verantwortlich für den gesamten unternehmensweiten Purchase-to-Pay Prozess und die kontinuierliche Prozessverbesserung, -automatisierung und -standardisierung:
1. Du identifizierst Optimierungspotentiale, definierst Anforderungen und fungierst als Ansprechpartner:in für unsere IT-Teams
2. Du stimmst dich eng mit unserem Subcontractor Management für den Einkauf von Professional Services ab
3. Du bist zentraler Ansprechpartner:in für die „Payment Factory“ in unserem Shared Service Center
4. Du entwickelst und pflegst eine umfassende Dokumentation der Prozesse und schulst neue Mitarbeitende
5. Du führst die monatliche Qualitätssicherung durch
6. Für den Purchase-to-Pay Bereich agierst Du federführend bei der Einführung eines neuen ERP-Systems
7. In dieser Rolle berichtest du an die Leitung Corporate Accounting
Diese Position ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt am Main zu besetzen.
Dein Profil
8. Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschossen
9. Du besitzt mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting, idealerweise in einem internationalen Umfeld
10. Du verfügst über fundierte IFRS-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Verbindlichkeiten und Rechnungsabgrenzungsposten
11. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center
12. Du verfügst über praktische Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)
13. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement aus, einschließlich der Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere europäische Sprache wie z.B. Französisch runden dein Profil ab
Diese Seite teilen