Deine Aufgaben
* Erstellung von Marktanalysen für Produktsegmente sowie Wettbewerbsveranstaltungen zur Stärkung der Positionierung der IFA und den entsprechenden Produktsegmenten
* Mitgestaltung an der Entwicklung von Sales Strategien und Initiativen, inklusive von Upsell Angebote
* Verantwortung für die Vermarktung von Standflächen, Sponsoring und Brand Activation Angeboten an Kunden verschiedener Segmente
* Neukundengewinnung sowie Management von Bestandskunden für die verschiedenen Produktsegmenten
* Konzeption von thematischen Sonderbereichen zur Unterstützung in Positionierung von Produktsegmenten in Zusammenarbeit mit dem Content, Marketing und Operations Team
* “One face to the customer” mit der Verantwortung der Gestaltung einer positiven Customer Journey und Experience
* Erstellen von Reportings und Präsentationsmaterialien
* Koordination von Aktivierungen zur Leadgenerierung in Zusammenarbeit mit Marketing
* Zusammenarbeit mit Sponsoring Manager, um standardisierte Sponsoringangebote sowie kundenindividuelle Konzepte zu erarbeiten und vermarkten
Dein Profil
* abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium o.ä.
* Begeisterung für Technik und digitale Medien ein Plus
* 1+ Jahre Berufserfahrung in einer vertrieblichen Tätigkeit
* ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten sowie Freude am Verkaufen und der Kundenberatung
* sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Überzeugungskraft, idealerweise bi-lingual
* analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Verständnis und Organisationsvermögen
* hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
* ausgeprägte Affinität zu werblichen, technischen und digitalen Produkten
* sehr gute Salesforce und MS Office-Kenntnisse
Über uns
Die IFA Berlin ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie bringt jährlich internationale Branchenführer, Medienvertreter und technikbegeisterte Besucher zusammen und setzt Trends für die Zukunft der Technologiebranche.