Ihre Aufgaben:
* Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten und Behörden, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr, zum Teil selbstständig
* Erstellung und Formatierung aller relevanten Schriftstücke, u.a. Verträge, weitere transaktionsbezogene Dokumente und Präsentationen sowie Vorlagenmanagement und digitale Aktenführung
* Unterstützung bei der nationalen und internationalen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Termin- und Wiedervorlagemanagement, Reiseplanung und -kostenabrechnung
* Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsstellung), Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen überwiegend digitales Dokumentenmanagement und Pflege der Akten sowie Aktenablage
* Selbstständige Organisation des Sekretariats gemeinsam mit den Assistenzkolleginnen und allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Europa- oder Fremdsprachensekretärin (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in dem gesuchten Tätigkeitsbereich
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
* Verlässliches Planungs- und Organisationstalent mit ausgeprägtem Team- und Servicedenken, das Herausforderungen
* Flexibel, sorgfältig und schnell begegnet
* Qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
* Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kolleg:innen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben in einem leistungsstarken, internationalen Arbeitsumfeld attraktive Verdienstmöglichkeiten
* Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten
* Weiterbildungsangebote
* Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem engagierten und sympathischen Team
* 30 Urlaubstage
* Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung