Der Arbeitgeber:Unser Mandant ist eine Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen. Mit Branchen-Knowhow, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bietet das Unternehmen exzellente Services zur Optimierung von Finanzfunktionen, sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Das Unternehmen ist Teil eines der weltweit größten Prüfungs- und Beratungshäuser.Die Position:- Beratung der Kunden aus der Finanzbranche bei Umsetzungsprojekten rund um das Thema Meldewesen- Schnittstellenanalyse und Erstellung von Schnittstellenkonzepten- Bedienung der Applikation und Interpretation der Meldungserstellung sowie Kenntnis des Datenmodells, der Funktionalität und Verarbeitungsprozesse- Unterstützung bei Test, Testbeladung, Testverarbeitung und Abweichungsanalyse sowie bei der Meldungserstellung und Betrieb der Meldewesenlösung- Übernahme von Teil-Projektverantwortung oder Verantwortung für einzelne MeldebereicheBesondere Merkmale:- Ein umfangreiches Onboarding- Flexible Wohnortwahl- Flexible Arbeitszeiten, wie Home-Office und Sabbaticals- Auf Wunsch Internationale Projekteinsätze- Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot- Mitarbeiterangebote bei Corporate BenefitsDie Anforderungen:- Erfolgreichen Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges- Erste Projekterfahrung im Regulatory Reporting- Gute Kenntnisse von Bankprodukten, melderelevanten Daten und Funktionen- Erfahrung im Umgang und mit der Anbindung von Meldewesensoftware, insbesondere Abacus360 Banking Regulatory sowie Erfahrung mit vergleichbaren Meldewesenlösungen ist wünschenswert- Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und grundsätzliche Reisebereitschaft