Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben im Bereich
* Customer Service (1st Line / Schwerpunkt GwG)
* Aufbau und Weiterentwicklung eines Compliance Frameworks
* Bewertung regulatorischer Vorgaben sowie Erstellung der schriftlich fixierten Ordnung in Abstimmung mit Stab Compliance
* Definition von Anforderungen und Prozessen sowie Aufbau und Pflege eines Prüfungs- und Kontrollplans (1st Line) inkl. Durchführung von Kontrollen und Berichterstattung
* Erarbeitung von Handlungsempfehlungen inkl. Initiierung und Begleitung notwendiger Umsetzungsvorhaben
* Übergreifende Steuerung, Kontrolle und Beurteilung von ausgelagerten
* Sorgfaltspflichten bei KYC-Dienstleistern
* Vorbereitung, Planung und Koordination von Prüfungen in Abstimmung mit Stab Compliance
* Zentraler Ansprechpartner des Bereichs Customer Service für Complianceund Geldwäschebeauftragte
* Beratung und Unterstützung für Umsetzungsverantwortliche
* Erhebung des Schulungsbedarfes sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem und/oder juristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Gutes Verständnis des Bank- und Zahlungsverkehrsrechts sowie des Compliance- und Risikomanagements
* Ausgeprägtes Wissen im Bereich Zahlungsverkehr/Payment
* Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und MS Office
* Gute Englischkenntn
* Herausragende Kunden- und Serviceorientierung sowie Team- und Konfliktfähigkeit
* Ausgeprägte Entscheidungs-, Organisations- und Problemlösungsfähigkei
* Sowie sicheres Urteilsvermögen
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Attraktive Sozialleistungen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung