Du als Customer Success Manager (w/*/m)
queo valueTec entwickelt anspruchsvolle Individualsoftware-Lösungen für
unterschiedlichste Kunden. Als Customer Success Manager (w/*/m) stehst
du ihnen entlang des gesamten Projektverlaufs zur Seite. Du übersetzt
ihre Anforderungen in konkrete Lösungsansätze und Development-Aufgaben
für unsere Entwicklungsteams. Dabei geht es keineswegs nur um
Bug-Fixing, sondern oft um konzeptuelle Problemstellungen, die du
kreativ durchdenkst und projektseitig managst. Mit deinem fachlichen
Know-how kannst du Möglichkeiten und Grenzen bereits vorhandener Module
und Komponenten einschätzen. So berätst du unsere Kunden fundiert und
baust nachhaltige Beziehungen auf. Gemeinsam realisieren wir
überzeugende, zukunftsfähige Lösungen.
Tasks
* serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Kunden im Support entlang des gesamten Projektzyklus
* Erstellung von Projekt- und Supportangeboten bzw. -vereinbarungen
* Erfassung, Priorisierung und Management eingehender Kundensupportanfragen
* aktive Kommunikation mit Projektbeteiligten auf Kundenseite zur Problemermittlung und Moderation der Lösung
* Koordination der Bearbeitung von Supportanfragen gemeinsam mit deinem Team
* Test-Management und Weiterentwicklung unserer Test-Strategien
* Durchführung von Schulungen (z.B. zu CMS)
Requirements
* Fachliches Know-How im Bereich Software Development aus Studium/Ausbildung im Fach (Wirtschafts-)Informatik, alternativ andere technische Vorbildung mit fundierter stellenrelevanter Erfahrung
* Berufspraxis im Kundensupport für Web- oder Software-Projekte wünschenswert
* kommunikatives Geschick sowie Freude an Interaktion und Beziehungsaufbau zu unseren Kunden
* eigene Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung (insbes. mit C# und/oder Java) von Vorteil
* analytische Fähigkeiten und Freude am Lösen komplexer Problemstellungen
* ausgeprägte Service- und Teamorientierung
* fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Benefits
* Mit queo bekommst du im (Arbeits-)Alltag Freiraum und jede Unterstützung, die du brauchst, um ihn zu nutzen – von deinem Head, deinem Team und auch jedem anderen queo.
* Unsere Themen sind anspruchsvoll, unsere Fragestellungen vielfältig. Damit du dich dafür gut gerüstet fühlst, findest du bei uns vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Du arbeitest, wo es für dich am besten ist. Egal ob im Homeoffice, im Büro oder irgendwo dazwischen – unsere queo-Kultur lebt in allen Welten.
* Auch unser Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit eines Sabbaticals geben dir die Freiheit, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinen. Regelmäßige Gesundheitsangebote können dich zusätzlich dabei unterstützen, deine Balance zu halten.
* Echtes Miteinander ist uns wichtig. Und deswegen wirst du immer wieder merken, dass wir uns bewusst Zeit füreinander nehmen, im Kleinen wie im Großen – Teamtage, Firmenläufe, Grillabende und gemeinsames Feiern sind fester Bestandteil unserer queo-Kultur.
queo mit dir
Bei queo valueTec entwickelst du gemeinsam mit
uns innovative und nachhaltige Individualsoftwarelösungen. In unseren
eigenverantwortlich agierenden, crossfunktionalen Teams stellen wir uns
immer wieder neuen Projektherausforderungen. Und erschaffen zusammen mit
unseren Kunden anspruchsvolle, zukunftsfähige Lösungen für Forschung,
Engineering, Verwaltung und viele andere Anwendungsfelder. Dabei geben
wir dir Raum, deine individuellen Talente von Beginn an einzubringen und
dein kreatives und technisches Potenzial zu entfalten. Gleichzeitig
bietet dir queo die Vorzüge einer fest etablierten Firmengruppe, in der
wertschätzendes Miteinander, Work-Life-Balance und die Möglichkeit zur
beständigen Weiterentwicklung feste Bestandteile der Unternehmenskultur
sind.
Begleite uns als Customer Success Manager (w/*/m) und geh
deinen Weg mit queo valueTec! Wir freuen uns auf die Arbeit mit dir –
und aufs Feiern, Kochen oder Grillen danach.
Unser Weg miteinander
Du als Customer Success Manager (w/*/m) bei queo in Dresden. So fängt unser gemeinsamer Weg an. Erzähl uns von deinen Plänen!
Bewirb dich einfach hier oder nutze das Bewerbungsformular auf unserer Website.
Hast du noch Rückfragen? Dann schreib uns gern eine Message.
Wie wir mit deinen personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren umgehen, kannst du hier nachlesen: [https: // www. queo. de / datenschutz]
queo wurde 2004 gegründet. Wir sind seitdem rasant gewachsen – auf mittlerweile 200 Mitarbeitende an 6 verschiedenen Standorten. Unser Leistungsportfolio umfasst 6 Marken:
• queo valueTec – erschafft kundenzentrierte Softwarelösungen.
• queonext – eine Agentur, die Customer Journey mit Tech zusammen denkt für Veränderungen in Marken und Märkten.
• intolight – die Expert*innen für interaktive Installationen.
• admoderate – admoderate ist fester Gruppenbestandteil. Schnell und wendig agiert das Team als kreative Task Force für Digitalprojekte im Mittelstand.
• Social Web macht Schule – unterstützt Kinder, Lehrende und Eltern im verantwortungsvollen Umgang mit Social Media, inzwischen als gGmbH.
• Procunia – macht für Prozessthemen klar und profitiert von unseren Gruppenservices.
Wir freuen uns immer über neue Wegbegleiter*innen.