BC CONCEPTS ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus München, das 2020 von Barbara Kerscher (deutsch) und Claire Baeten-Ophuis (niederländisch) gegründet wurde. Gemeinsam mit unserem kreativen, engagierten und inspirierenden Team unterstützen wir niederländische Marken aus den Bereichen Lifestyle, Interior und Fashion dabei, den deutschsprachigen Markt zu erobern und nachhaltig zu wachsen. Unsere Dienstleistungen umfassen Public Relations, Influencer Marketing, Social Media, Event Management sowie Text- und Content-Kreation. Was uns ausmacht: Unsere Begeisterung für die Marken und Produkte, die wir betreuen, treibt uns an. Wir fühlen uns als verlängerter Arm des Marketing-Teams in den Niederlanden – jedoch voll verantwortlich für den deutschen Markt. Mit bilingualen Kompetenzen, kultureller Sensibilität, fundierter Marketingerfahrung, einem umfangreichen lokalen Netzwerk und wertvollen Marktkenntnissen bringen wir niederländische Marken zum Erblühen. Und vor allem: Wir haben Spaß an dem, was wir tun. Junior PR, Influencer & Content Manager Mindestens 30 Stunden/Woche (ab Mai 2025) Deine Aufgaben: • Konzeption und Strategieentwicklung in den Bereichen PR, Content und Social Media • Eigenverantwortliche Projektführung sowie Betreuung mehrere Accounts • Public Relations: Erstellung von Pressematerialien, aktive Medien- und Redaktionsarbeit sowie Pflege des Presseverteilers und Versand von Presseaussendungen. • Social Media und Community Management: Interaktion mit der Community. • Influencer Marketing: Recherche potenzieller Kooperationspartner/innen, Planung, Umsetzung und Betreuung von Influencer-Kampagnen. • Content Creation: Verfassen und Übersetzen von Texten für Website, Newsletter, Blogartikel, Social-Media-Kanäle und Anzeigen. • Projektunterstützung: Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft und bei Projekten wie Monitoring, Reporting und Events. Dein Profil: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation • Erste praktische Erfahrungen im Bereich PR, Social Media oder Influencer Marketing, idealerweise in den Branchen Lifestyle, Mode oder Interior. • Leidenschaft für Social Media und ein gutes Gespür für Trends auf Plattformen wie Instagram und TikTok. • Affinität zu Lifestyle-, Mode- und Interior-Themen. • Zuverlässige, kommunikative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. • Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Gute Kenntnisse in MS Office und ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden. • Freude an grafischer Gestaltung, z. B. mit Canva, sowie am Schreiben und Kommunizieren. Was wir bieten: • Eine steile Lernkurve, praktische Erfahrungen und viel Spaß bei der Arbeit. • Die Möglichkeit, mit einem hochmotivierten und ambitionierten jungen Team zusammenzuarbeiten, inklusive beruflicher Mentoring- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. • Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. • Attraktive Kunden und Projekte in den Bereichen Lifestyle, Fashion und Interior, die ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet bieten. • Eigenständige Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. • Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Remote-Arbeit sowie einen modernen Arbeitsplatz im Münchener Werksviertel mit guter Anbindung an S-Bahn und Bus. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen über das untenstehende Formular. Weitere Informationen über uns findest du unter www.bcconcepts.eu