[ALDI SÜD]
Mitarbeiter für Arbeitssicherheit / Health & Safety (m/w/d)
454048
02. Erstellt
Berufserfahrene
Verwaltung; Weitere Stellenangebote
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Burgstraße 37
Mülheim an der Ruhr
45476
Deutschland (DE)
06_Assistant-Specialist_G_DafuerIstMirKeinWegZuWeit.jpg
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit oder Teilzeit
01.07.2024
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
National Finance & Administration
Britta Chojetzki
2
Karriere
Professional Project Management
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
13.08.2024 16:55
95-022 [Generalist] jobware.de, 60 Tage
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
false
EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASST
Dieser Abschnitt wird für Bewerber nicht in der Stellenausschreibung angezeigt.
DAS BIETET DIR ALDI SÜD
* Attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Auszeitkonto, z. B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
* Sechs Wochen Urlaub pro Jahr
* Fitnessstudio-Kooperationen, vergünstigtes Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
* Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
* Eigenes Parkhaus mit mehr als 50 E-Ladesäulen
* Moderne Kantine mit vielseitigem Angebot
* Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, Küchen und Coworking-Areas
* Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
* Angrenzende Kita mit reservierten Plätzen für Kinder unserer Mitarbeiter:innen
* Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
DAS SIND DEINE AUFGABEN
* Mitgestaltung von Projekten im Bereich Health & Safety und Weiterentwicklung der bestehenden Konzepte
* Beratung des gesamten ALDI SÜD Gebietes bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -stoffen
* Ansprechpartner bei sicherheitstechnischen Begehungen mit internen und externen Partnern
* Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
* Koordinierung und Konzeptionierung von Schulungen der Mitarbeiter im Bereich Arbeitssicherheit
* Informationsbeschaffung zu neuen Gesetzen und Verordnungen
* Organisation von Arbeitssicherheitsausschuss-Sitzungen
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und / oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Arbeitssicherheit, Sicherheitstechnik wünschenswert
* idealerweise bereits Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Normen und Vorschriften
* Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen sowie Sharepoint Kenntnisse wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
* Fähigkeiten zur eigenverantwortlichen und selbständigen Planung und Organisation