Arbeitgeber: Dachser SE Einsatzort: 99334 Amt Wachsenburg Job ID 2719 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kundenservice / Befristet/Unbefristet: Unbefristet Logistics is people business dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden fur DACHSER der Schlusselfaktor fur den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Aufgaben Sie identifizieren Laufzeitverzogerungen, Differenzen sowie sonstige Abweichungen in der Transportkette und leiten entsprechende Masnahmen zu deren Losung ein. Sie prufen und priorisieren offene Auftragspositionen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehoren das Retourenmanagement sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Sie analysieren relevante KPIs und Performanceberichte. Sie unterstutzen bei der Implementierung von Neukunden im Bereich Service & Insurance. In Ihrer taglichen Arbeit stehen Sie in engem Austausch mit anderen DACHSER Niederlassungen, unseren Partnerunternehmen sowie Kundinnen und Kunden. Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) fur Spedition und Logistikdienstleistung oder einen vergleichbaren Berufsabschluss. Sie besitzen idealerweise einschlagige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im speditionellen Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit modernem IT Arbeitsplatzequipment. Sie arbeiten gerne im Team und haben ein sicheres Auftreten. Sie bringen ein hohes Mas an Kundenorientierung, Problemlosungskompetenzen und Kommunikationsgeschick mit. Wir bieten