Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden Projektmanager Employer Branding / Personalmarketing / Arbeitgeberkommunikation (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: Arbeitgeberthemen stark und zielgruppengerecht zu kommunizieren, um unsere Sichtbarkeit auf dem Bewerbermarkt zu erhöhen und Fachkräfte für Mewa zu gewinnen – das ist genau Ihr Ding Daher vertrauen wir Ihnen schon bald als hauptverantwortliche Ansprechperson alle (Projekt-)Themen rund um unsere Arbeitgeberkommunikation an. Im engen Austausch mit den Verantwortlichen der jeweiligen Marketingkanäle und unserem HR-Team entwickeln Sie Personalmarketingmaßnahmen mitsamt Content für unsere externen und internen Zielgruppen und setzen sie budget- und qualitätsverantwortlich um. Sie planen und koordinieren die dazugehörigen Kampagnen / Projekte und erstellen die textlichen Inhalte für alle Kanäle und Formate, ob für Broschüren, Webseiten oder Social Media. Auch die Erfolgskontrolle der Kampagnen übernehmen Sie. Mehr noch: Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Stärkung und Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke, auch international, unterstützen die Mediaplanung strategisch-konzeptionell – und übernehmen das interne und externe Community-Management für alle Karrierethemen. Das Besondere an Ihnen: Sie kennen die Wirkung einer starken, authentischen Arbeitgebermarke – und haben Lust, für einen begeisternden Mewa-Auftritt auf dem Bewerbermarkt zu sorgen: mit zielgruppengenauen Texten und kreativen Ideen. Ob Ihr Können auf einem Studium in Marketing, Kommunikation oder Human Resources bzw. einer ähnlichen Ausbildung beruht: Ihre Texterqualitäten und Rechtschreibsicherheit stehen außer Frage. Idealerweise haben Sie schon Themen rund um Personalmarketing und Arbeitgeberkommunikation behandelt, doch bieten wir Ihnen gerne die Chance, sich bei uns mit den entsprechenden Inhalten vertraut zu machen. Sie arbeiten sehr eigenständig, sind gut organisiert und möchten sich mit tollen Ergebnissen beweisen? Willkommen im Team Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Paul Lehner Tel. 49 611 7601 411 www.mewa.jobs