Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Team in Friedberg bei Augsburg als Personalreferent (m/w/d). Werden Sie Teil der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sicheres Anstellungsverhältnis in einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen mit kollegialem Team und flachen Hierarchien Eigenständiger Verantwortungsbereich: Sie übernehmen Verantwortung und arbeiten mit moderner Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung, die Ihre Arbeit wertschätzt Flexible Arbeitszeitmodelle: Transparente Gleitzeit und gute Work-Life-Balance, damit Sie Beruf und Familie optimal vereinbaren können Professionelle Einarbeitung & Weiterbildung: Regelmäßige Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung Private Unfallversicherung: Zusätzlicher Versicherungsschutz für Ihre Freizeit Zusätzliche Angebote: Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und Corporate Benefits Stellenmanagement: Verantwortung für Recruitingformate und -kanäle unserer Stellenangebote sowie Bewerbermanagement Nachwuchsförderung: Ausbildungsleitung und erster Ansprechpartner für unsere Auszubildenden und Praktikanten, einschließlich Recruiting, Onboarding und Begleitung während der Ausbildungslaufbahn Personalmarketing: Verantwortung für Jobmessen und Karrieretagen, Übernahme von Employer Branding Projekten sowie die Förderung von Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit Unterstützung und Koordination: Enge Zusammenarbeit bei Personalthemen mit Geschäftsleitung, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Active Sourcing : Identifikation und Ansprache potenzieller Kandidaten für ausgewählte Positionen Netzwerk: Entwicklung und Management von Talentpools Reporting: Erstellung von Personalstatistiken und -berichten zur Erfolgskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium: Zum Beispiel als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ein Studium aus den Personalmanagement, Marketing, Betriebswirtschaft, Soziologie oder Psychologie Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung ist wünschenswert Kundenorientierung: Hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten zeichnen Sie aus Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität: Sie zeigen Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und sind anpassungsfähig Diskretion und Loyalität: Sie sind vertrauenswürdig und Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit geprägt Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen: Routinierter Umgang mit neuen IT-Programmen ist von Vorteil Bei Fragen vorab steht Ihnen Sophie Gruber unter der Rufnummer 0160 / 5242 848 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbunggruma.de. Diese Stelle könnte auch interessant sein für Sie, wenn Sie Erfahrung als HR-Manager (m/w/d), Human Resources Specialist (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), HR Generalist (m/w/d), Recruiting Spezialist (m/w/d), Talent Acquisition Manager (m/w/d), Marketing Manager (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), Referent Employer Branding (m/w/d), Ausbildungsleiter (m/w/d), Referent Personalentwicklung (m/w/d), Personalreferent Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d), Ausbildungsbetreuer (m/w/d) oder Verantwortlicher für Nachwuchsgewinnung (m/w/d) haben.