Qualitätsmanager (m/w/d) Lieferantenmanager Anlagenbau Bei unserem namhaften Kunden im Raum Ludwigsburg - einem führenden Anlagenbauer - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme. Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich Überprüfung und Reporting der fach- und termingerechten Fertigungsausführung von Anlagenkomponenten bei unseren Unterlieferanten vor Ort Durchführung von Qualitätsprüfungen und Funktionsproben einschließlich der Erstellung der dazugehörenden Dokumentation Dokumentierung von Fehlern sowie Mitwirkung bei der Fehlerbeseitigung in Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen Prüfung der Vollständigkeit bei aus- und eingehenden Lieferungen (Produkte, Beistellteile) und Mitwirken bei der Pack- und Losteillistenerstellung Erschließung neuer Lieferquellen (Durchführung von Erstbesuchen, Beurteilung der Fertigungskompetenz u. -qualität, Evaluierung und Freigabe, Begleitung beim Ersteinsatz („Onboarding“) Erstellung und Pflege von Prüfplänen Entwicklung von Fertigungslieferanten Das zeichnet Dich aus Technische Ausbildung, Techniker, technisches Studium oder Studium des Qualitätsmanagements oder Weiterbildung zum Qualitätsmanager Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Blechfertigung, Schweiß oder im Qualitätsmanagement erforderlich Schweißprüfung von Vorteil Erfahrung in der Anwendung gängiger QM-Methoden (z.B. 8D-Reports, FMEA, PPAP etc.) Vorkenntnisse im internationalen Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit SAP Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicheres und verbindliches Auftreten, Flexibilität, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit bei Lieferanten Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (C1 Level - must have) For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position Deine berufliche Zukunft Arbeitszeiten : 40-Stunden-Woche Work-Life-Balance : Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich. Karriere bei Top Unternehmen: Freue Dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption Vorteile Arbeitnehmerüberlassung : Wir bieten Dir ein perfektes Sprungbrett für deine Karriere Vergütung: Fairer Tarifvertrag BAP mit übertariflicher Bezahlung und Equal Pay Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL nach abgeschlossener Probezeit Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Familienfest Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen Stellendetails: Arbeitsort: Bietigheim-Bissingen Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Dauer: 12 Monate mit der Option auf Übernahme Startdatum: sofort oder nach Absprache Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern. Wir freuen uns auf Dich Dein Kontakt zu uns Bastian Heidenfelder Talentmanager / Account Manager encontec GmbH Heidenheimer Str. 104 73447 Oberkochen Tel.: 49 (0)162 2949990 E-Mail: bastian.heidenfelderencontec.de