Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie über praktische Erfahrungen in der Abrechnung von vielen Mitarbeitern? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei einem unserer namhaften Kunden in Meerane, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
* Verwaltung und Pflege von Personalstammdatensystemen
* Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Versicherungen
* Verantwortung für das Forderungsmanagement
* Durchführung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für mehrere produzierende Standorte in Deutschland
* Bearbeitung von Melde- und Bescheinigungswesen
* Vorbereitung, Prüfung und Übermittlung abrechnungsrelevanter Daten an einen externen Dienstleister
* Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte, Mitarbeitende sowie HR-Abteilungen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie abrechnungsrelevanten Themen
* Unterstützung bei der Durchführung von Audits
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann
* Fundierte praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sicheres Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit P&I LOGA
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit, auch unter hohem Zeitdruck pragmatische und effiziente Lösungen zu finden
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und starke kommunikative Kompetenzen
Ihre Perspektiven
* Vielfältige und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Bereich – Langeweile kommt bei uns nicht auf!
* Eine unbefristete Vollzeitstelle (37 Stunden pro Woche) in einem tarifgebundenen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit familiärem Arbeitsklima, eingebettet in internationale Konzernstrukturen
* Umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl intern als auch extern
* 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
* Attraktive Zusatzleistungen wie Zuschüsse zum Mittagessen, klimatisierte Büros, ergonomische Arbeitsplätze und betriebsärztliche Vorsorge
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
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Telefon +49 371/6905730
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