Wivertis GmbH
Wir, die WIVERTIS GmbH, sind als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden deren zentraler IT- und Digitalisierungsdienstleister.
Ein spannendes Unternehmen, wenn es um die Modernisierung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und um die Verbesserung der Bürgerservices in Wiesbaden geht. Unsere IT-Serviceangebote reichen von unseren Rechenzentrums- und Clouddienstleistungen über das Betreiben der städtischen Netzwerke, der Telefonie & Collaborationssysteme bis hin zur Betreuung vielfältiger Applikationen und den Endgeräten, nicht zu vergessen IT-Security Services.
Damit unterstützt du uns
* Du klassifizierst und betreust eingehende Anfragen (Changes, Projekte, Aufträge, Anfragen) mit Bezug auf Services
* Du sorgst für eine durchgehende Prozesssteuerung und Qualitätssicherung für die Service Management Prozesse
* Du sorgst für die Einhaltung der SLA / KPI / OLA über die Services und erstellst ein aussagekräftiges Reporting, sowohl intern als auch extern
* Du steuerst das Projekt- und Service Management Back Office und sorgst für eine fachliche Qualifizierung und fristgerechte Ausführung von Kundenanfragen
Das bringst du mit
* Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternativ sehr ausgeprägte Berufserfahrung im Service Management und/oder IT mit
* Du verfügst über langjährige Erfahrung im Service Management oder Projekt Management
* Du verfügst über ausgeprägtes Know How im ITSM Change, Service und Incident Management
* Du verfügst über fliesende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Damit überzeugen wir
* lexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
* Laptop
* Jobticket und BusinessBike
* Interessante Fortbildungsmöglichkeiten
* Kostenfreie Parkplätze
* Zusätzliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Stadt Wiesbaden)