Operativer / Technischer Einkäufer (m/w/d)
am Standort Leipzig
Seit über 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Jeden Tag vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern. Als innovativstes mittelständisches Unternehmen Deutschlands verbinden wir Tradition mit Fortschritt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik.
In Ihrer neuen Position als Operativer / Technischer Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Einkauf. Möchten Sie echte Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Aufgaben / Das bewegen Sie bei uns
* Warengruppen disponieren: Sie sind verantwortlich für die Disposition Ihrer zugewiesenen Warengruppen
* Bestandsoptimierung: Sie analysieren und optimieren Bestände bei gleichzeitiger Sicherstellung der
Teileverfügbarkeit für Ihre Produktgruppen
* Datenpflege: Sie legen Dispositionsparameter fest und pflegen die Stammdaten.
* Engpässe lösen: Bei Lieferproblemen koordinieren Sie nachhaltige Lösungen und stimmen sich zielorientiert mit
Lieferanten ab.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen zusammen, um optimale
Lösungen zu finden.
* Terminüberwachung: Sie behalten Liefertermine und Auftragsbestätigungen stets im Blick.
* Kommunikation mit Lieferanten: Sie pflegen eine zielorientierte und nachhaltige Kommunikation mit Lieferanten und sorgen für reibungslose Abstimmungen.
* Projektarbeit: Sie übernehmen eigenständig Projekte innerhalb Ihrer Warengruppe.
Ihre Qualifikationen / Das bringen Sie mit
* Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Erfahrung
und Weiterbildungen.
* Berufserfahrung: Sie haben Berufserfahrung im operativen Einkauf oder in der Disposition und sind motiviert,
Prozesse zu verbessern.
* Digitale Kompetenz: Sie bringen umfassende Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen mit.
* Sprachkenntnisse: Sie sprechen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift.
* Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist organisiert, selbstständig und effizient.
* Soziale Kompetenz: Sie haben ein gutes Gespür für Teamarbeit und den Umgang mit Lieferanten.
Ihre Vorteile / Darauf können Sie sich freuen
* Attraktives Vergütungspaket
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 35 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Mobiles Arbeiten
* Weiterbildung und Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege
* Viele Gestaltungs-möglichkeiten
* Gesundheitsangebote wie z.B. Wellpass
* Bezuschusste Kantine
* Kostenfreie Parkplätze
* Kostenfreie Kinder-Ferienbetreuung
Ihr neuer Arbeitgeber / Das ist AMAZONE
Was 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Landmaschinen und Technologien. Jeden Tag arbeiten wir an über 9 Standorten daran, die Leistungsfähigkeit und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter zu optimieren.
Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kooperation und unserem gemeinschaftlichem Erfolg. Mit individuellen Karrierepfaden, dem Personalentwicklungsprogramm AmaTrain und dem starken Drang für Innovation halten wir nicht nur unser Unternehmen auf Wachstumskurs, sondern sichern jedem einzelnen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft bei AMAZONE.
Ihre Bewerbung / Das sind die nächsten Schritte
Bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online! Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns innerhalb von zwei Tagen mit einem ersten Feedback bei Ihnen zurück.
Ihr Ansprechpartner / Das sind unsere Kontaktdaten
Ines Starke
HR Business Partner
ines.starke@bbg-leipzig.de
Telefon: 0341 4274 609
WhatsApp: 05405 501 7555