KNDS Deutschland ist ein Systemhaus, das sich auf die Entwicklung, Fertigung und Betreuung von breit gestreuten Produkten spezialisiert hat. Zu unseren Leistungen gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen.
Als Teil der KNDS-Gruppe tragen wir zur Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa bei. Wir bieten interessante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld an.
Aufgaben
* Als kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner unterstützen Sie die IT-Benutzer der KNDS und die zugeordneten Außenstellen und Tochterunternehmen bei allen Anfragen im Second-Level-Support.
* Zur Sicherstellung des operativen Betriebes im Client-Umfeld sind Sie für die Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich zuständig.
* Das Bearbeiten und Lösen von Problemmeldungen sowie Serviceanfragen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.
Voraussetzungen
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration, Informatikkauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office, Netzwerktechnik sowie im Hardwareumfeld.
* Im Umgang mit Ticketsystemen sowie in der automatischen Softwareverteilung bspw. via Matrix42 (Empirum) und der Remoteunterstützung sind Sie erfahren.
* Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie.
* Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten.
* Sie pflegen eine freundliche und zielführende Kommunikation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.