WAS DICH ERWARTET
1. Verantwortung für die erfolgreiche Steuerung & Weiterentwicklung unseres neuen Mein Schiff Kundenclubs – von der Konzeption neuer Vorteile bis zu ihrer Umsetzung
2. Planung & Umsetzung aller CRM-, Online-, Social Media & Event-Maßnahmen (z.B. Direktmailings, Newsletter, Werbekampagnen und Kundenevents inkl. Rolle als GastgeberIn
3. Entwicklung von Cross- und Upselling-Kampagnen auf Basis des Kundenclubbestands, schwerpunktmäßig digital
4. Erstellung und Umsetzung von Marketing-Konzepten zur erfolgreichen Mitgliederakquise
5. Konzeption von Kundenbindungsmaßnahmen (on-/offline) zur Steigerung des Kundenwerts
6. Operative Verantwortung und Abwicklung der Kundendaten- und Kommunikationsprozesse
7. Jährliche Club-Budget und Aktionsplanung
8. Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen im Haus, insbesondere mit Produktmanagement & Customer Service
9. Definition der KPI sowie der quantitativen & qualitativen Zielvorgaben für die Fachabteilungen
10. Regelmäßige Durchführung von Umfragen zur Kundenzufriedenheit
11. Erfolgsmessung & Reportings aller Club-Maßnahmen sowie Erstellung und Präsentation von Ergebnissen
WONACH WIR SUCHEN
12. Wirtschaftsbezogenes Studium (BWL o. vgl.) mit Schwerpunkt Marketing, CRM oder vergleichbar
13. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM oder Online Marketing sowie einschlägige Erfahrung im Kundenclub-Management; weitergehende Erfahrung als Lead in crossfunktionalen Teams ein Plus
14. Sicherer Umgang mit Online Marketing-Instrumenten wie E-Mail-Marketing- und Kampagnenmanagement-Tools, Event Marketing, Social Media Marketing
15. Technisches Interesse in CRM und Analytics
16. Kenntnisse des Tourismusmarktes oder einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche von Vorteil
17. hohe Endkundenorientierung, persönliches Involvement bei Events sowie Freude am Entwickeln neuer Konzepte
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Gelegentliche Reisebereitschaft
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
20. Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
21. Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
22. Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
23. Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
24. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
25. Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten „Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit“
26. Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
27. „voiio“ als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
28. Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)