Als Systemlieferant für mechanische Verbindungssysteme entwickeln, projektieren und fertigen wir maßgeschneiderte automatisierte Lösungen für unsere internationalen Kunden aus der Automobilindustrie. Dabei gehören wir zu einem weltweit agierenden Konzern mit Muttergesellschaft in den USA. Keiner unserer Kunden ist wie der andere – und deshalb ist bei uns kein Tag wie der andere. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen diesen Abwechslungsreichtum ebenso wie die Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, denn wir legen viel Wert auf Fort- und Weiterbildungen.
* Von A wie Auftrag bis Z wie zufriedener Kunde: Sie sorgen dafür, dass jeder Auftrag, ganz gleich, ob es um ein Standard-System oder eine individuelle Lösung geht, reibungslos abgewickelt und beim Kunden abgeliefert wird
* Umsichtig prüfen und erfassen Sie Aufträge, beantworten Anfragen von Kunden und behalten Termine und Lagerbestände im Blick. All das geht nur in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen.
* Der Kunde will einen anderen Liefertermin? Kein Problem für Sie: Lösungsorientiert setzen Sie mit Ihrem Überblick über den Terminkalender alle Hebel in Bewegung, um den Kundenwunsch zu erfüllen Da Ihnen bewusst ist, dass der gesamte Prozess ohne die richtigen Dokumente nicht funktioniert, sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Kommissionierungslisten, Zolldokumenten, Lieferscheinen und Rechnungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Industrie- oder Speditionskauffrau/-mann
* Eine außerordentlich hohe Kunden- und Lösungsorientierung, rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamgeist
* Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Disposition
* Kenntnisse im Export in Drittländer wären von Vorteil
* Umgang mit den gängigen Office-Programmen und SAP ERP (Modul SD) wären wünschenswert
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus