Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Überwachung der Bestände, Abstimmung von Lieferplänen, Maßnahmeneinleitung zur Erfüllung der Lieferpläne
* Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Anlieferung
* Ansprechpartner für logistische Fragen in Bezug auf ausgeführte Bestellungen, Supply Chains etc.
* Bei Engpässen und Lieferschwierigkeiten Maßnahmen zur Produktions- und Aufbausicherung sicherstellen
* Verfolgen der Änderungsumfänge, Überwachung der Terminschienen sowie Berichterstattung der Teileverfügbarkeit
Anforderungen:
* Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung
* Kfz-technisches und logistisches Fachwissen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute EDV-Kenntnisse wie MS-Office, Access und SAP
* Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz setzen wir voraus
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich, optimalerweise Automobil- / Motorsporterfahrung
* Gutes Englisch in Wort und Schrift
Über uns
Die Affalterbach Racing GmbH (AFB) ist eine hundertprozentige Tochter der Mercedes-AMG GmbH. Das Unternehmen, mit Sitz in Affalterbach und somit auch infrastrukturell eng mit der Mercedes-AMG GmbH verbunden, wurde 2024 gegründet. Als innovativer Entwicklungsdienstleister betreut die AFB alle konzeptionellen und technischen Kundensport-Aktivitäten von Mercedes-AMG, mit speziellem Fokus auf die Entwicklung der nächsten GT-Rennwagen Generation.
Als Arbeitgeber vereinen wir High-Performer mit GT Power und bieten ein spannendes, hoch dynamisches Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, herausfordernde Projekte und das „Du“ sind selbstverständlich für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gemeinsam geben wir alles und werden dafür jeden Tag belohnt – mit faszinierenden Fahrzeugen, Verantwortung und besonderen Benefits.