Wir suchen aktuell: Manager (m/w/d) Lead-to-Cash in Mannheim Wir – von external-hr – bringen Sie und unseren Kunden zusammen und unterstützen somit bei der erfolgreichen Besetzung von spannenden Positionen mit den passenden Kandidaten. Über unseren Kunden Bereit für ein Abenteuer mit einem grossartigen Unternehmen? Mit einem breiten Portfolio in Bereichen wie Lebensmittel, Autos und Medizintechnik? Eine Firma, die auf Respekt und Familienwerten basiert, aber weltweit über 5.000 Mitarbeiter hat? Mit 30 Produktionsstätten aktiv, mit Fokus auf effizientes Supply Chain Management. Klingt spannend? Dann bringen wir Sie mit diesem tollen Unternehmen zusammen So unterstützten Sie unseren Kunden Entwicklung, Beratung und Implementierung von Template- und Roll-out-Projekten im Bereich Lead-to-Cash Etablierung und Weiterentwicklung globaler Standards im SAP SD-Bereich, einschließlich der Optimierung und Roll-out von „Lead to Cash“-Prozessen in internationalen Projekten Erstellung und Implementierung von Fachkonzepten für den End-to-End-Prozess Lead-to-Cash, einschließlich aller relevanten Applikationen wie SAP SD, Hybris und Sales Cloud Einführung und Implementierung von SAP SD durch Beratung und Projektmanagement in unserem Unternehmen weltweit Analyse und Integration lokaler Geschäftsprozesse in globale SAP-Projekte Koordination von externen Beratern in einem internationalen Team Wissensvermittlung im Bereich SD an regionale Teams und Unterstützung lokaler Projekte Übernahme globaler „Gate Keeper“-Funktionen für den „Lead to Cash“-Prozess Mitwirkung an weiteren Projekten in den globalen SAP-Teams, wenn SD ERP Know-how erforderlich ist Unterstützung bei der Integration von CX-Prozessen und -Produkten in das ERP-System Darüber freut sich unser Kunde Bachelorabschluss in einem kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich Fundierte praktische Kenntnisse im SAP SD Customizing Langjährige Erfahrung mit SAP CX Umgebungen (wie SAP Commerce Cloud, SAP Sales und Service Cloud) Erfahrung in der Anwendung von Schnittstellentechnologien (z.B. Webservices) Starke zwischenmenschliche und Multitasking-Fähigkeiten Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Multiprojektmanagement oder in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools, Kollaborationstools und MS Office So unterstützt Sie unser Kunde Eine stabile Zukunftsperspektive in einem dynamischen, global tätigen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen der chemischen Industrie, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Langzeitkonto Gesundheitsmanagement im Unternehmen, einschließlich Partnerschaften mit Fitnessstudios, Aktionstagen, Betriebssport und Sozialberatung Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, z.B. Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und Freistellungsmöglichkeiten Eine ausgezeichnete Betriebskantine Sie sind neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich gleich mit dem blauen Button auf "Jetzt auf diese Stelle bewerben". Lebenslauf als Bewerbung genügt. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit. Oder machen Sie doch gleich unter Terminvergabe einen Termin aus. Wir rufen zurück. Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Ihr Ansprechpartner Herr Robert Reiter Kontakt External Development GmbH Opernplatz 14 60313 Frankfurt am Main