Summary: Diese Position ist dafür verantwortlich, dass die Qualität eingehender und ausgehender Produkte den mit den Lieferanten und Kunden vereinbarten Qualitätsanforderungen entspricht, dass die Prozesse und Verfahren wie im Qualitätssystem festgelegt funktionieren und dass bei Nichtkonformitäten ursachenbezogene Korrekturmaßnahmen durchgeführt werden, während gleichzeitig die kontinuierliche Verbesserung vorangetrieben wird. Essential Functions: • Implementierung, Pflege und Verbesserung des Qualitätssystems, das den erforderlichen kommerziellen, gesetzlichen und Kundenanforderungen entspricht • Management funktionsübergreifender Teams zur Reduzierung und Lösung von Kundenreklamationen, Problemlösung und wichtigen kontinuierlichen Verbesserungsbemühungen • Aktive Verfolgung und Berichterstattung hinsichtlich der Qualitätsmetriken • Entwicklung und Pflege wichtiger Partnerschaften mit Lieferanten und Kunden • Initialisierung und Verwaltung kontinuierlicher Verbesserungsinitiativen • Analyse interner Risikoprozesse und Minimierung dieser Risiken • Weitere stellenbezogene Aufgaben Qualifications: • Bachelor in Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Gebiet. Äquivalente Berufserfahrung kann anstelle eines Abschlusses berücksichtigt werden. • >10 Jahre Erfahrung in Fertigungsqualität und/oder Ingenieurwesen (Automobil- oder Halbleiterindustrie) • >5 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Qualitätsteams • Reisetätigkeit: Bis zu 25 %