Du verantwortist die Hardware-Entwicklung und -Produktion unserer Smart-Kiosks, Fridges, Freezer und weitere zukunftsweisende Produktideen. Die Produktentwicklung findet in Düsseldorf statt, die Produktion in Thüringen. Unsere Kunden befinden sich aktuell in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich, und ständiger europaweiter Expansion.
Aufgaben
1. Technische Konstruktion und Design : Du erstellst präzise Baugruppen und technische Zeichnungen mit SolidWorks, entwickelst und optimierst Prototypen.
Du gestaltest elektromechanische Komponenten für unsere IoT- und Embedded-Produkte.
2. Produktionsmanagement : Du koordinierst die Produktion mit unserem externen Dienstleistern und stellst termingerechte und qualitativ hochwertige Auslieferungen sicher.
3. Produktionsprozessdokumentation : Du hälst unsere BOM, technischen Zeichnungen, Produktionsanleitungen und Einkaufsinformationen up to date
4. Prozessoptimierung : Führe kontinuierliche Verbesserungen an bestehenden Teilen und Baugruppen durch und optimiere Fertigungsprozesse, um Produktivität und Qualität zu steigern.
5. Teamführung : Leite dein kleines Team und steuere den Produktentwicklungsprozess, von der Konzeption bis zur Produktionsphase.
6. Kundenservice : Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Störungsbeseitigung und Troubleshooting bei Kunden.
Qualifikation
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem verwandten Fachbereich.
8. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Produktion von mechatronischen Systemen, Geräten und Automatisierungstechnik
9. Hohes Qualitätsbewußtsein und Erfahrung mit prozessorientierter Arbeitsweise
10. Erfahrung mit Solid Works / CAD-Programmen
11. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
12. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zu Produktionsstätten und Kunden (ca. 30%).
Benefits
13. Hohe Erfolgsbeteiligung durch Employee Stock Ownership Plan (VSOP) beim Exit, Budget fürs Gehalt auf €4.000 / Monat beschränkt
14. Eine Schlüsselrolle in einem schnell wachsenden und hoch innovativen Start-Up / Scale-Up.
15. Ein junges, agiles und interkulturelles Team.
16. Offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
17. Fortschrittliche Technologie und neueste IoT-Hardware und -Software.
18. Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen, Projekte und persönliche Entwicklung.
19. Hundefreundliches Büro in bester Düsseldorfer Lage.
20. Teilnahme an Team-, Office- und Startup-Events.
Wir sind ein B2B-IoT-Tech-Startup, in dessen Fokus ein Smart-Kiosk (intelligenter Kühlschrank) steht, der Produkte selbständig erkennt, verwaltet und verkauft.
Unsere Mission ist es mit unserer Technologie, Menschen einen einfachen und schnellen Zugang zu gesundem Essen und anderen Dingen des täglichen Bedarfs zu ermöglichen - überall und zu jeder Zeit.
Unsere Vision ist es die Zukunft des "Automated Autonomous Retails" zu entwickeln und Livello-Stationen in jedem Unternehmen und überall dort aufzustellen, wo viele Menschen arbeiten, unterwegs sind oder ihre Freizeit verbringen.
Unsere Kunden sind Unternehmen wie Lebensmittel-Einzelhändler / Produzenten, Hotels, Restaurants, Kliniken, Unis, Lieferdienste sowie Caterer aus der Gemeinschaftsverpflegung