Als primarer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT Services im In und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhohung der Fuhrungs und Einsatzfahigkeit der Bundeswehr bei. Mit uber 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der grosten und komplexesten IT Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT Spezialist*innen, die die Bundeswehr IT aus Uberzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns fur die digitale Zukunftsfahigkeit der Bundeswehr. Senior IT Service Techniker Italien (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit, Einsatzort Motta Sant Anastasia, unbefristete Festanstellung an einem BWI Standort bundesweit. Die Service Areas der BWI GmbH gewahrleisten durch ihre Service Center eine flachendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine Reprasentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualitat, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden und Nutzenorientierung. Das Service Center Europe ist verantwortlich fur die Auslandsaktivitaten des Field Services an ca. 30 Standorten und 11 Landern in Europa und betreut auserdem die mobilen Clients unseres Kunden weltweit. Wir suchen fur den Einsatz im Rahmen einer Langzeitentsendung fur folgende Standorte feste Mitarbeiter: Vilnius, Brussel, Mons, Brunssum, Stettin, Evreux, Illkirch Grafenstaden, Innsworth, Lago Patria und Motta Sant Anastasia. Aufgaben Entsendung im Rahmen eines Long Term Assignment (24 Monate) nach Italien (Motta Sant Anastasia) nach einer ausfuhrlichen Einarbeitung in Deutschland Durchfuhrung der Vor Ort Tatigkeiten an Bundeswehr Standorten in Italien im Rahmen von Incident & IMAC Auftragen Installation, Inbetriebnahme, Upgrade und Wartung von Hard und Software Inbetriebsetzung und Administration von IT Infrastrukturen und Systemen, inklusive Netzwerk und Serverumgebungen Unterstutzung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT Infrastruktur im 1st und 2nd Level Support sowie Mitbetreuung anderer Standorte Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements sowie Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Profil Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker/ Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einen Fuhrerschein Klasse B Etwa 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Field Service, entsprechende internationale Arbeitserfahrung von Vorteil Bereitschaft zu einem langeren Auslandsaufenthalt samt temporaren Umzug nach Italien (24 Monate) Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen und Wissensdatenbanken sowie Fachwissen uber IT Prozesse, ITIL Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3 von Vorteil Gute Kommunikations und Teamfahigkeiten, Lernbereit