Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen ist Trägerin des Katholischen Verwaltungszentrums. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle in der
Finanzverwaltung / Buchhaltung (m/w/d)
100 % - unbefristet
Als Buchhaltungskraft sind Sie Teil eines motivierten und aufgeschlossenen Teams im Katholischen Verwaltungs zentrum. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Kassenwesen, die Buchhaltung und die Vermögens verwaltung.
Finanzbuchhaltung für die betreuten (Gesamt-) Kirchengemeinden
Berufsausbildung im verwaltungs-, finanz- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung
versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel/Word
einen modernen Arbeitsplatz
Betriebsrente (Zusatzversorgung)
jährliche Jahressonderzahlung
gute Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
attraktive und familienfreundliche Privilegien und Sozialleistungen (z. B. Kinderzulage, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, zusätzliche freie Tage u. v. m.)
die besten Kolleg:innen, die man sich vorstellen kann
kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre
Team-Events
Die Einstellung und Vergütung erfolgen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe EG 8 AVO-DRS. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an Frau Kellner, ckellner AT vz-fn.drs.de bzw. Katholische Gesamtkirchenpflege, Katharinenstr.