Kreditoren-/Debitoren-Sachbearbeitung
Für unseren Kunden, einem renommierten, expandierenden Unternehmen Sparte Großhandel mit Kfz- und Autoglas-Teilen, suchen wir ab sofort zur Direktvermittlung einen Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditoren (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung.
Unser Kunde bietet Ihnen:
* Praxisnahe und individuelle Einarbeitung
* Modernste Technologien dadurch ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten möglich (Ausstattung Home Office durch den Arbeitgeber)
* Hohes Maß an Teamgeist
* Hohes Maß an Innovation, z.B. durch digitales und papierloses Arbeiten
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in traumhafter Lage
* kostenloser Kaffee, Obstkorb, Snacks und ein regelmäßiges Weißwurstfrühstück
* Regelmäßige gemeinsame Teamevents (z.B. Volksfest-/Oktoberfest-Besuch, Abendessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits-Programm
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Debitoren und Kreditoren, insbesondere Durchführen von Buchungen, Rechnungsläufen sowie Erstellung und Korrektur von Rechnungen - in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
* Direkte Schnittstelle im Zahlungsverkehr zu Kunden und Dienstleistern
* Reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs dadurch Optimierung Liquidität und Umlaufvermögen
* Verantwortung für Klärungs- und Eskalationsgespräche mit externen Partnern wie Lieferanten, Sachverständigen, Fuhrparkmanagern und Versicherungen
* Kunden- und serviceorientierte Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, einschließlich der IT-Abteilung und dem Headquarter
Ihr Profil:
* Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Finance-Sachbearbeitung
* Ausgeprägte Affinität zur IT, insbesondere im Hinblick auf die Umstellung auf ein papierloses Büro
* Fundierte Erfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung und Buchhaltung
* Fähigkeit, komplexe Aufgaben und Abstimmungsprozesse schnell und effizient zu lösen
* Freude am Kontakt mit Kunden, dem Außendienst und externen Dienstleistern
* Freundliches, kompetentes, empathisches und souveränes Auftreten
* Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit
* Zuversichtlicher/e und umsichtiger/e Teamplayer/in, der/die zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringt
* Versierter Umgang mit MS Office und ERP- und Finance-Software
* Hohe Motivation, effiziente Prozesse in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilungen zu fördern
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.