Über KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH
KVM ServicePlus ist Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission besteht darin, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern.
Schon seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter:innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Aufgaben und Anforderungen
Wir suchen einen erfahrenen Führungskraft, der mindestens ein Team disziplinarisch und fachlich führt.
- Steuerung des Personaleinsatzes
- Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
- Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams
- Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
- Überwachung der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen
- Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge
- Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Produktweiterentwicklung
- Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung
Voraussetzungen
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschollenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- mehrjährige Führungserfahrung
- mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, mindestens eine vertriebliche Ausbildung
- Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert
- hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
- Erfahrung im Projektmanagement
- versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
- ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung