Werde Teil des Verivox Teams! Du weißt, was es bedeutet, den Bestandskunden ins Zentrum deines Handelns zu stellen und als Teil eines cross funktionalen Teams produktübergreifende Mehrwerte zu entwickeln, die ihn langfristig binden? Für unseren Standort in Berlin, Leipzig, Heidelberg oder München suchen wir dich mit mehrtägiger Mobile Office Option pro Woche in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Business Analyst (m/w/d) für unseren Bereich Value Added Services Das bieten wir dir: Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Familienservice mit kostenloser Beratung Flexible Arbeitszeiten Per „Du“ und ohne Dresscode Sonderrabatte bei externen Partnern Hybrides Arbeiten Urban Sports Club Mobiles Arbeiten im EU Ausland Deine Mission Als zentraler Teil der Business Unit Value Added Services (VAS) erarbeitest du mithilfe verschiedener Parameter Kennzahlen ein ganzheitliches Verständnis unserer Bestandskunden, um die Erreichung der Unternehmensziele sicherzustellen und weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben. Gemeinsam mit den Kollegen anderer Business Units gewinnst du ein tiefgreifendes Verständnis der unternehmensweiten Treiber von Kundenbindung, Loyalität, Cross Up Selling und Churn. Dafür führst du eigenverantwortlich komplexe, explorative Auswertungen und Analysen von umfangreichen Kundendaten unterschiedlicher Quellen durch und lässt dabei bspw. die Betrachtung von Kohorten in deine Arbeit mit einfließen. Die Insights daraus nutzt du effektiv, um Forecasts und Trends bei der Entwicklung von neuen Produkten und produktübergreifenden Services abzuleiten. Du erstellst und monitorst Standard Reports, Dashboards Alerts in unseren Reporting Tools und leitest auf deren Basis konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer bestehenden Produkte ab. Als Teil des cross funktionalen Teams im Bereich Value Added Services entwickelst du ganzheitliche Analyseansätze für die Weiterentwicklung des gesamten Geschäftsmodells, z.B. anhand von Tiefenanalysen der bisherigen Kundensegmente, deren Problemen, uvm. Du misst Erfolge von Maßnahmen und Features mit Hilfe von Testings, Ad hoc Analysen sowie regelmäßigen KPI Reportings in Thoughtspot, Google Analytics und Salesforce. Du stellst die Datenqualität unserer Produkte sicher und erstellst Dokumentationen, um die Datenquellen und die Definitionen nachvollziehen zu können. In Zusammenarbeit mit den Produkt und Finanzkollegen erstellst du Business Cases für die Weiterentwicklung unseres Produkt und Service Portfolios. Das bringst du mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts ) Informatik, (Wirtschafts ) Mathematik, oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug. Du hast bereits mehrjäh