Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Verwaltung der Lohnabrechnungen für unterschiedliche Gesellschaften
* Termingerechte Überweisung von Gehältern, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträgen und Steuern
* Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen
* Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Versorgungswerken
* Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Unterstützung beim Zahlungsverkehr und Ansprechpartner/in für lohn- und sozialversicherungsrechtliche sowie steuerrechtliche Fragestellungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in
* Umfangreiche Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem Agenda
* Hohe Präzision und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Ihre Vorteile:
* Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten haben
* Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
* Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Option