Einleitung Im Auftrag der Landkreise betreut die IF Sozialdienste GmbH seit mehr als zwanzig Jahren mit hohem Engagement Asylbewerberinnen. Mit unserer Arbeit setzen wir uns für ein ruhiges, friedliches, respektvolles Miteinander unserer Auftraggeberinnen, Bewohnerinnen, Mitarbeiterinnen und Anwohnerinnen ein. Insbesondere legen wir großen Wert auf eine optimale Betreuung unserer Bewohnerinnen, indem wir sie bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützen, sie aber gleichzeitig zur Selbstständigkeit ermutigen. Wir vermitteln Deutschkurse, Freizeit- und Bildungsangebote sowie Familienpatenschaften und fördern die Akzeptanz in der Bevölkerung durch Begegnungen. Wir übernehmen die Betreuung mehrerer Standorte im Landkreis Harburg (Seevetal und Stelle) ab 01.04.2025. Hierfür stellen wir ein: Operativer Leiterin. Als Operativer Leiterin sind Sie erster Ansprechpartner für Fragen, Beschwerden etc. für Vertreter des AGs sowie Dritte, die ebenfalls in der Einrichtung tätig sind. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beaufsichtigung und Koordination aller Aktivitäten der Heimleitungen, des Handwerkerpools und der Sozialarbeit. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner in Fragen, Beschwerden etc. für den Auftraggeber Beaufsichtigung und Koordination aller Aktivitäten der Heimleitungen, des Handwerkerpools und der Sozialarbeit Planung, Steuerung und Kontrolle aller Prozesse in den 6 Unterkünften in Seevetal und Stelle Verantwortung und Ansprechpartnerin für Heimleiterinnen, Sozialbetreuerinnen und Handwerker Mitarbeiterführung und Personalverantwortung Karriere bei IF Ihr Profil: Eine abgeschlossene mind. 3jährige Ausbildung im Bereich Sozialwesen oder im kaufmännischen Bereich oder ein Hochschulstudium mit überwiegend sozial-, wirtschafts-, verwaltungs-, erziehungs- oder kulturwissenschaftlichen Inhalten mit mindestens Bachelorgrad oder vergleichbarem Abschluss ist Voraussetzung Menschenkenntnis, Empathie und eine hohe Sozialkompetenz Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterninnen Muttersprache Deutsch oder Sprachniveau C1 Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und können mit den aktuellen Kommunikationsmitteln umgehen. Ein Pkw-Führerschein ist für das Erreichen des Arbeitsortes zwingend erforderlich. Ausbildung als Brandschutzhelferin bzw. Bereitschaft diesen zu absolvieren Sie sind bereit vor Antritt der Stelle einen Lehrgang zu besuchen. Sie sind aufgeschlossen, flexibel und zuverlässig und arbeiten gern im Team. Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag. Wir bieten Ihnen: unbefristete Anstellung einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet, das wir an Ihre persönlichen Stärken anpassen können. ein engagiertes, zuverlässiges und familiäres Team. eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Autonomie. viele interkulturelle Erfahrungen. eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeberninnen. persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge. zusätzliche betriebliche Krankenversicherung zusätzliche betriebliche Unfallversicherung Bike-Leasing Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Firmenevents Kontaktinformationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsformular und senden Sie uns Ihre wichtigsten Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung unter 49 3731-4487010 Katrin Bendel, Leiterin Personal bzw. personalifgruppe.de