Soluta Plus ist als Beratungs- und Marketing-Agentur auf den Bereich Gesundheit, Pflege und Soziales spezialisiert. Stefanie Weiß, unsere Geschäftsführerin, kommt selbst aus der Pflege und kennt sich bestens aus. Wir sind ein Start-Up und sind stolz darauf, schon namhafte Kunden zu haben.
Du darfst von uns erwarten, dass wir ein nettes Team sind, das Wert aufs Machen legt. Wir sind Umsetzer und Pioniere mit unserer Strategie, weil wir KI und Automation nutzen.
Wir sind zu 3.: Marcel S.. im Vertrieb, Johannes W. und Stefanie W. als Geschäftsführerin
Wir lernen ständig Neues und haben Spaß!
Unser Ansatz ist, dass alles, was wir tun, maßgeschneidert ist und Bewerber bringen.
Für den weiteren Aufbau benötigen wir Unterstützung im Fullfillment. Dazu zählt das Erstellen von Creatives (Anzeigen-Bildern in unterschiedlichen Formaten), Anzeigentexte und Landingpages. Du siehst: es ist ein Allrounder-Job.
Deshalb legen wir sehr viel Wert auf die Einarbeitung und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, an dem jeder beteiligt ist.
Voraussetzung ist, dass Du Abitur hast und logisch denken kannst. Du solltest Lust an Social Media, Gestalten und Umsetzen haben. Zudem brauchst Du eine gehörige Portion Neugier und Lernbereitschaft.
Der Job ist in der Einarbeitungsphase vor Ort. Danach kannst Du 2-3 Tage pro Woche remote arbeiten. Da wir online sind, arbeiten wir viel online.
Ich hoffe, dass ich Dich neugierig gemacht habe und freue mich darauf, wenn Du Dich meldest.
Herzliche Grüße
Stefanie Weiß
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Social-Media-Strategien für Soluta Plus und deren Kunden zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Ziele.
* Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten für Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube, Pinterest, TikTok etc..
* Erstellung und Umsetzung von Google-Ads-Kampagnen.
* Planung, Koordination und Durchführung von organischen und bezahlten Kampagnen sowie Erfolgskontrolle anhand geeigneter KPIs.
* Analyse von Social-Media-Kennzahlen mit Tools wie Meta Business Suite, Google Analytics und Analyse-Tools von Websites zur Optimierung von Inhalten und Strategien.
* Community-Management: Interaktion mit der Community, Beantwortung von Fragen und Moderation von Diskussionen.
* Aufbau und Pflege von Influencer-Kooperationen und Content-Partnerschaften zur Unterstützung von Kampagnen.
* Beobachtung von Trends und neuen Funktionen zur Weiterentwicklung der Online-Strategien.
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie internen Abteilungen und externen Agenturen.
Qualifikation
Du hast einen Bachelor-Abschluss im Bereich BWL, Marketing, Mediengestaltung und Kommunikationsdesign
* wünschenswert: erste Erfahrung mit Meta-Business-Suite, Content-Erstellung, SEO, Bildbearbeitung / Reel-Erstellung
Benefits
* bei uns kannst Du durchstarten mit immer wieder neuem Wissen durch Weiterbildung und -entwicklung.
* Erfolgsbeteiligung, damit Du auch was vom Erfolg hast.
* wir lernen uns Firmenevents besser kennen. Z.B. bei einem leckeren Essen.
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit für 2-3 Tage pro Woche, damit Du Arzttermine gut warnehmen kannst und nicht nach Feierabend einkaufen gehen musst. ✨
* Kostenfreier Parkplatz.
* Getränke nach Wunsch (außer Alkohol ), es wird bestellt, was jeder mag.
Wenn Du Helfern helfen willst, bist Du bei uns gut aufgehoben.
Wir freuen uns darauf von Dir zu hören.
Als online Marketing Agentur haben wir uns darauf spezialisiert die richtigen Bewerber für unsere Kunden zu finden, damit sie sich auf ihre Aufgaben fokussieren können oder mehr in den Urlaub fahren