1. CRM Business Analyst (m/w/d)
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3. CRM Business Analyst (m/w/d)
CRM Business Analyst (m/w/d)
Voll-/Teilzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Was interessiert unsere Kunden? Wie erfolgreich sind unsere Werbemaßnahmen? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft in der Abteilung CRM & Media – denn hier wird die personalisierte Customer Journey gestaltet. Als CRM Analyst schaffen Sie es, Daten erlebbar zu machen und Kennzahlen in Mehrwerte zu überführen.
Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ab 32 Std./Woche besetzt werden.
CRM Business Analyst (m/w/d)
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. Weihnachts- und Urlaubsgeld
9. Workation
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Exklusive Coupons
24. Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
Was Zahlen angeht, sind Sie mittendrin statt nur dabei!
25. Kundenbindung: Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Marketingmanagern und Produktmanagern innovative, datenbasierte Strategien zur Kundenbindung und -aktivierung und gestalten Sie eine optimierte Customer Journey
26. Kampagnenaussteuerung: Werden Sie Experte in unserem Kampagnenmanagementsystem, analysieren und selektieren Sie zielgruppenrelevante Daten, um das beste Kampagnensetup aufzusetzen
27. Kundenansprache: Wählen Sie die effektivsten Plattformen, um die Marketing-Botschaft zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden auszuspielen
28. Auswertungen: Erstellen Sie regelmäßig Kampagnen-Reportings und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder, indem Sie die Zahlen aus verschiedenen Datenquellen aufspüren, analysieren und interpretieren
29. Resultate: Auch unerwartete Ad-hoc-Analysen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Es warten spannende Fragestellungen rund um das Kunden-Kaufverhalten und die Kampagneneffizienz auf Sie
Das bringen Sie mit
30. Basis: Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -Informatik oder eCommerce liegt bereits ein paar Jahre hinter Ihnen
31. Berufserfahrung: Ob im Consulting, der Datenanalyse oder im Marketing – Zahlen sind Ihre Leidenschaft und gleichzeitig haben Sie den Bezug zum operativen Marketing nicht vergessen
32. Technisches Know-how: Die Nutzung von DWHs, BI-Tools und Excel beherrschen Sie im Schlaf Marktverständnis: Sie können sich in Zielgruppen hineinversetzen und verstehen es, Handlungsempfehlungen abzuleiten
33. Präsentationsstärke: Ihre Ergebnisse vertreten Sie gerne vor Entscheiderkreisen und fachliche Beratungstermine mit Schnittstellen fallen Ihnen leicht
34. Kommunikationsfähigkeit: Wenn Sie dazu eine ausgeprägte Kommunikationsstärke haben, durchsetzungsfähig sind und gerne die Fäden in der Hand halten, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.